Banner

Schmerzen in der rechten Wade/ Fußsohle

Schmerzen in der rechten Wade/ Fußsohle

1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, laufe aber schon seit 5 Jahren.

Vor 10 Tagen ist erstmals beim Rad fahren ein Schmerz in der rechten Wade aufgetaucht. Ich war nur ganz wenig mit dem Rad unterwegs. Zunächst dachte ich, es sei das
Wadenbeinköpfchen. Aber nun ist der Schmerz auch in der Fußsohle beim Auftreten zu spüren.
Wenn ich laufe, habe ich seit längerem den Eindruck, dass ich mit dem rechten Fuß nicht wirklich abrolle, sondern ihn einfach auf den Boden platschen lasse. Das ist links anders.

Auch eine Laufpause von 4 Tagen hat nichts geändert. Das Problem ist wieder gekommen.

Ich dehne (nun) ausgiebig vor und nach dem Lauf je ca. 8-10 Minuten. Auch das hat aber noch nicht die Verbesserung gebracht.

Was kann das sein?

Ich laufe zur Zeit nur hobbymäßig, also keine Wettkämpfe und auch keine besonders hohen Umfänge, bin aber (vor 2 Jahren) schon zwei Marathons gelaufen.

viele Grüße
Sandra

2
Hallo !
Möglicherweise ist dein Wadenbein blockiert. Es kann an beiden Enden blockieren, d.h es "verhakt" sich ein bißchen und ist dann da unbeweglich. Dadurch wird das andere Ende zur Bewegung gezwungen, was dann Schmerzen bereitet.
Kann man chiropraktisch einfach wieder lösen.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“