jezhik hat geschrieben:Der Arzt hat mir vorige Woche eine Überweisung zur MRT verpasst; die wird dann in zwei Wochen sein (der goldigste Terminvorschlag war September!).
In welchem Entwicklungsland lebst du denn? Als ich mal mit Rückenproblemen (die sich dann als Bandscheibenvorfall erwiesen) ein MRT brauchte, bekam ich einen Termin am selben Tag. Die eigentlich vom Ortopäden bevorzugte Klinik hätte erst am nächsten Tag Zeit gehabt, da wurde halt etwas rumtelefoniert...
jezhik hat geschrieben:
Bestimmt hat jemand sowas schon mal hinter sich. Mich würde interessieren, ob direkt danach der Radiologe mit einem über das Ergebnis der Untersuchung spricht oder das dem überweisenden Arzt überlässt? Bekommt man die Aufnahme mit (vllt. wie das Röntgenbild als CD)? Bekommt man noch irgendwas extra (Arztbrief o.ä.)? Wie lange dauert das ganze eigentlich? Muss ich auf irgendwas achten?
Es wäre total super, wenn jemand mir mit diesen Fragen helfen könnte - VIELEN DANK schon mal vorweg!
Igel
Mir hat der Radiologe anhand der Bilder kurz gezeigt was los ist. Dann hat er mir die Bilder mitgegeben, damit der Orthopäde die eigentliche Diagnose und weitere Behandlung übernehmen konnte.
Bei mir hat das MRT ungefähr eine halbe Stunde gedauert, davon bin ich die halbe Zeit in der Röhre gesteckt und durfte mich nicht bewegen. Platzangst sollte man da keine haben. Aber du musst ja wohl nur das Bein reinstecken, also völlig harmlos.
Gruß Matthias