Banner

"Gips"gips oder Plastik oder vielleicht ganz anders?

"Gips"gips oder Plastik oder vielleicht ganz anders?

1
So, nun hat es mich nach 45 Jahren dann auch mal erwischt - Knochen gebrochen - besser gesagt, das Sprunggelenk.

Noch habe ich einen "Spaltgips", bis die Schwellung abklingt, am Freitag gehts ans Eingemachte. Einen Plastikgips hat mir die Ärztin abgeraten bei den sommerlichen Temperaturen, nach ein bisschen googlen finden sich im Netz widersprüchliche Meinungen, manche schrieben sogar von Baden und Duschen, andere widerum, daß nix von alldem geht... :confused:

Hat jemand Erfahrung mit solchem Zeug, gibt es Alternativen? Wie gesagt: Sprunggelenkbruch :klatsch:

Bin gespannt auf Eure Meinungen!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Hallo Kathrin :streichl:

Was machst du nur für Sachen? :nene:

Einen nützlichen Rat kann ich dir nicht geben. Toitoitoi. Bei mir sind bisher alle Knochen heil geblieben.

Ich wünsche dir eine rasche und schmerzfreie Heilung. Hoffentlich wächst alles wieder so zusammen wie es sich gehört.

Alles liebe und lass dich drücken :umarm:
Matti

3
Wie es passiert ist, willst du wohl niemanden erzählen? :D

Gute Besserung auch hier nochmal

4
Bei mir war im Januar das Fersenbein geschädigt, ist aber evtl. nicht vergleichbar. Ich hatte eine Airwalker-Schiene am Bein.
Großer Vorteil, dass man sie abnehmen kann (habe nach 2 Wochen wieder Wassersport gemacht).
Es ist natürlich möglich, dass beim Sprunggelenk völlige Ruhigstellung angezeigt ist und etwas "Lockeres" die Heilung nur verzögern würde. Das weiß ich leider nicht... :confused:

Wünsche dir auf alle Fälle schnelle Besserung!
(falls du irgendwann mal Info willst zu Einstiegssportarten, Aquajogging und Co, da bin ich inzwischen Profi :wink: )

5
Kathrinchen hat geschrieben:So, nun hat es mich nach 45 Jahren dann auch mal erwischt - Knochen gebrochen - besser gesagt, das Sprunggelenk.

Hatte schon befürchtet, dass es etwas ernsthafteres ist, nachdem du dich in Ehrwald nicht mehr gemeldet hast....

Gute Besserung, meine Liebe!

Schreib doch mal was passiert ist!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Hallo Kathrin,

selbst hatte ich (toitoitoi) noch nichts gebrochen, aber meine Schwiegerma hat gerade eben ihre Airwalk Schiene abgegeben nach einem Sprunggelenkbruch.
Praktisch: abnehmbar zum duschen usw.
Aber vielleicht hängt das ja auch davon ab, wo der Sprunggelenkbruch liegt (oberes o. unteres oder beides?)
Gruß und Gute Besserung
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

7
oha... :haeh:

Gute Besserung. :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“