schnuffelhäschen hat geschrieben:hallo zusammen,
ich bin jetzt schon ein paar halbmarathons gelaufen trainiere jetzt für meinen ersten marathon.
Damit hast du ja schon einmal gute Vorraussetzungen für die dritte Diziplin. Da kann man sich in der Regel noch gut nach vorne kämpfen (oder wie ich die auf dem Rad erkämpften Plätze wieder verlieren).
schnuffelhäschen hat geschrieben:zur zeit überlege ich, ob ich mich nicht auch mal im triathlon versuchen soll, da ich diesen sport sehr interessant und eindrucksvoll finde. es wäre ja auch trainingstechnisch mal was anderes.
Da gebe ich dir recht. Triathlon ist durch die Kombination der drei Sportarten sehr interessant. Das Training ist abwechslungsreich und du trainierst nahezu den ganzen Körper.
schnuffelhäschen hat geschrieben:ein gutes (mountain-)bike habe ich,
Das reicht für die erste Volksdistanz. Eine OD würde ich damit aber nicht fahren.
schnuffelhäschen hat geschrieben:nur über das schwimmen mache ich mir gedanken...
1. kann ich nicht kraulen
So what? Konnte ich bei meinen ersten Starts auch nicht.
schnuffelhäschen hat geschrieben:2. bin ich kontaktlinsenträgerin und habe angst, die linsen beim schwimmen trotz schwimmbrille zu verlieren.
Kontaktlinsen trage ich auch. Damit habe ich beim Schwimmen keine Probleme.
schnuffelhäschen hat geschrieben:wie war / ist das bei euch? könnt ihr mir tipps geben?
danke schon mal!
schnuffelhäschen
Wie oben geschrieben macht Triathlon mir aufgrund der Abwechslung viel mehr Spaß als nur laufen. Ob das für dich auch so ist wirst du nur beantworten können wenn du es mal probierst. Alles Andere ist nur Spekulation.
Trau dich!