zappenduster hat geschrieben:Es geht auch ohne Laufverein, du brauchst nur einen guten Plan (was nicht heißen soll, dass ein Laufverein, nicht besser wäre)
Die Trainingspläne aus dem Internet kannst du doch vergessen, die sind doch nicht auf eine einzige Person abgestimmt.
Warum sollte sich Pur mit seinem Talent sich mit einem Internet Plan rumstressen, wenn er vom Verein wesentlich mehr hat.
@ Pur
Ich würde wie Rolli auch, Dir empfehlen ein Verein zu suchen.
Es geht nicht nur um einen Trainingsplan den du im Verein von einem Trainer bekommst, sondern auch um noch viele anderen Faktoren die Dir helfen deine Ziele zu erreichen.
1. Hast du Leute die dich beim Training mitziehen können, denn 400er und 1000er abwechselnd zu zweit oder mit mehreren machen wesentlich mehr spaß!
2. Du hast einen Trainer der von "außen" sehen kann was Du falsch und was Du richtig machst, denn du siehst dich ja beim laufen nicht im Spiegel?!
3. Ein Trainer hat in einen Verein meistens Ahnung von der Matierie und kann Dir helfen das beste aus Dir raus zu holen, indem er seine Erfahrungen und sein Wissen einsetzt.
4. Du müsstest Dich wenn es ein guter Verein ist nicht um so ein StartPass kümmern oder andere organisatorischen sachen wie Anmeldungen etc...
5. Du kannst Dir durch andere Leute in dem Verein feedback geben lassen!
Ich möchte nächstes Jahr 3.000m unter 9:00 laufen, was bei mir auch realistisch ist, aber durch den Verein den ich letztes jahr beigetreten bin ist mir dies erst ermöglich worden solche Ziele zu setzen, denn vor dem Verein das eine Jahr, was ich selbstständig trainiert hatte habe ich 70% des Trainings zwecks Leistungssteigerung umsonst gemacht.
Ein Schüler, von dem nie etwas verlangt wird, was er nicht kann, wird auch nie alles leisten, wozu er fähig ist.
Du kannst doch nicht alles
wissen! Warum überlässt Du die Aufgabe dann nicht einem Trainer?
Wenn du wirklich so gut bist wie du hier behauptest (mit deinem Alter) kann ich Dir garantieren das Du mit systematischen Training in den nächsten Jahren weit kommen kannst.
Dazu benötigst du aber wie oben bereits erwähnt ein Verein, denn auf eigene Faust wirst DU dein Talent niemals voll ausschöpfen können.
Da würde ich auch an deiner Stelle die Zeit opfern die du bräuchtest um zu einem guten Verein zu erscheinen, denn wo nur auf 400-1000m trainiert wird ist wirklich nichts für Dich^^, gibt es bei Dir im Umkreis keine bessere leichtathletik Vereine?