Banner

Brooks-Green Silence

Brooks-Green Silence

1
ciao - hat jemand hier von euch mit diesem - Brooks-Green Silence - erfahrung oder in verwendung?

im oktober laufe ich meinen ersten marathon und dafür hätte ich noch gerne neue schuchis;

und dieser - brooks green silence - wurde mir um € 60,00 angeboten, jedoch traute ich mich diesen nicht gleich mitzunehmen - so nach dem gefühl, wer billig kauft kauft oft teuer;

danke - lg. m

2
Ich habe seit 5 Monaten ein Paar und bin mit diesem vollauf zufrieden. Hat jetzt ca. 300 km "auf der Uhr", davon einen Marathon.
Habe damals übrigens 67,- dafür gezahlt. Für den Preis, und weil ich so zufrieden mit dem Schuh war, habe ich direkt ein zweites Paar gekauft. Das habe ich dann allerdings nach 130 km wieder zurückgegeben, weil es mir an einem Fuß auf der Oberseite eines Zehs Blasen verursacht hat. Da war irgendeine Naht unsauber verarbeitet. Ich denke mal, das kann dir aber mit jedem Schuh passieren ...

3
Geiler Schuh, hat jetzt 600 km auf dem Buckel und läuft sich unverändert gut! Meiner fällt in 47, die ich normalerweise trage, nur sehr klein aus, weshalb ich ihn im Marathon nicht tragen kann. Ich werd mir noch ein paar auf Vorrat kaufen :D

4
Ich habe ihn auch und nutze ihn für schnelle Läufe auf der Bahn. Für einen Marathon kommt er für mich nicht in Frage - zu wenig Dämpfung. Gar keine Dämpfung, eigentlich. :D

Marathon würde ich mit gerade so mit meinen Mizuno Precision laufen.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

5
marase hat geschrieben:ciao - hat jemand hier von euch mit diesem - Brooks-Green Silence - erfahrung oder in verwendung?

im oktober laufe ich meinen ersten marathon und dafür hätte ich noch gerne neue schuchis;

und dieser - brooks green silence - wurde mir um € 60,00 angeboten, jedoch traute ich mich diesen nicht gleich mitzunehmen - so nach dem gefühl, wer billig kauft kauft oft teuer;

danke - lg. m
Also ich bin mal den Green Silence probe gelaufen. Ich find den geil. Der ist zwar ziemlich direkt, hat für die Direktheit dennoch "ausreichend" Dämpfung. Auf Grund der Flexibilität kommen viele mit solchen Schuhen beim Marathon sogar BESSER zu Recht, andere schlechter. Klar, wer zu viele Kilos mit sich rumschleppt, dabei ordentlich auf der Ferse aufklatscht, für den ist der Green Silence evtl. weniger gut geeignet. Um ein Haar hätte ich den gekauft. Für 60€ hätte ich den in jeden Fall mitgenommen. Vor Kauf reinschlüpfen solltest du aber schon um dir selber ein Bild zu machen, ob du mit dieser Direktheit zu Recht kommst. Bei Kauf im Internet hast du eh kein Risiko, da 14 Tägiges Rückgaberecht.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

6
Chri.S hat geschrieben:... fällt nur sehr klein aus ...
Das kann ich bestätigen - trage ihn auch eine Nummer größer als normal.

Cassia hat geschrieben:Gar keine Dämpfung eigentlich ...
Dafür wiegt er in Gr.43 aber auch nur 210g.

7
danke, für eure antworten und hinweise :-)

hatte mir diesen daraufhin gekauft und auch gleich 18 km getestet - eine erfüllte liebesbeziehung haben wir noch nicht wirklich,
aber doch einen respektvollen umgang - der rest wird schon noch werden.....;-)

danke - ciao
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“