Banner

Schrittzähler - welchen nehmen?

Schrittzähler - welchen nehmen?

1
Hallo zusammen,

ich suche für meine Mutter einen Schrittzähler.
Über Sinn oder Unsinn kann man sicherlich streiten, aber hier geht es erstmal darum, überhaupt den Status quo der Bewegung zu erfassen.

Ich kenne mich mit solchen Geräten nicht weiter aus, gibt es da empfehlenswerte Funktionen, oder besonders bequem zu bedienende Geräte?
Könnt ihr eins empfehlen?

Danke

2
English4runnaways hat geschrieben:Hallo zusammen,

Über Sinn oder Unsinn kann man sicherlich streiten, aber hier geht es erstmal darum, überhaupt den Status quo der Bewegung zu erfassen.

Ich kenne mich mit solchen Geräten nicht weiter aus, gibt es da empfehlenswerte Funktionen, oder besonders bequem zu bedienende Geräte?
Könnt ihr eins empfehlen?

Danke
Was sollen die für Funktionen haben? Die zählen Schritte - mehr nicht.
schrittzähler | eBay

Nimm den Billigsten - die taugen alle gleich wenig.

Siegfried

3
vielleicht sind ja einige etwas akkurater in der erfassung der schritte/erschütterungen oder was weiß ich...

4
English4runnaways hat geschrieben:vielleicht sind ja einige etwas akkurater in der erfassung der schritte/erschütterungen oder was weiß ich...
Das ist kein Seismograph und kein Geigerzähler - ein Schrittzähler zählt Schitte - und ist es eh murx. Geh raus und guck auf die Uhr: 10min, 15min was immer. Da hast Du Zahlen.

gruss hennes

5
Nimm einfach dein Kopf, Finger und Uhr mit. Countdown 1min., bei jedem 10er einen Finger ausstrecken, nur rechten Fuß zählen, Ergebnis x 2, fertig.
Das Ergebnis sollte erstaunlich konstant sein so dass es dir bald langweilig werden wird.

Kann man aber immer mal wieder im Lauf einstreuen und ist mal ne nette Beschäftigung beim Laufen.

Unnötig da irgendwelchen Elektroschrott zu produzieren.

7
Christof hat geschrieben: Kann man aber immer mal wieder im Lauf einstreuen und ist mal ne nette Beschäftigung beim Laufen.
Super!

Das kann man zwischen den Strophen des Gesanges ( Pulskontrolle ) einstreuen.
So ist man immer beschäftigt beim Laufen und es kommt keine Langeweile auf.

Und wenn es zur Kollision mit einem 30 Tonner kommt ist der LKW Fahrer der Schuldige.

Bevor ich hier :kloppe: bekomme...... schnell weg :zwinker2:

8
Hennes hat geschrieben:Das ist kein Seismograph und kein Geigerzähler - ein Schrittzähler zählt Schitte - und ist es eh murx. Geh raus und guck auf die Uhr: 10min, 15min was immer. Da hast Du Zahlen.

gruss hennes
Warum haste denn dann einen FR 305. Wenn du ihn nicht ausgiebig nutzt.
Nur weil alle einen haben?

9
English4runnaways hat geschrieben:Hallo zusammen,

Na, wieviel zahlste denn, dann Spiel ich den Schrittzähler. ^^

Nee Scherz bei Seite. wenn man einen ungefähren Wert haben will, dann nimm ein Handy mit GPS wie z.B. das Nokia C5(gebraucht bei ebay) mit SportsTracker. Ist nicht sehr genau, aber man hat einen Anhalt und kann bei Google Earth zur Not nachmessen.
Kann man dann immer noch in Schritte umrechnen. :zwinker5:

12
Siegfried hat geschrieben:Warum willst Du denn das TOLLE Gerät los werden? Vor ein paar Monaten ist man noch niedergemacht worden wenn man es gewagt hat Kritik zu äussern :hihi:
Ich habe mitverfolgt, welche Art Kritik im Speziellen Du an dem Gerät zu äußern hattest. Dass Du, wenn auch beiläufig, selbst hier schon wieder probierst, den Thread in eine solche Richtung zu lenken, bestätigt zumindest für mich endgültig, dass es primär Kritik und Diskussionsgenerierung aus Langeweile sein muss. Da von Dir generell Äpfel mit Birnen verglichen wurden, erübrigt sich das sogar einfach komplett für mich. Also werden wir hier damit nicht anfangen.

Aber es ist ja kein Geheimnis, warum ich ihn verkaufen will. Mit einer maximalen Abweichung von etwa 5% ist mir die Uhr bei hohen Pace-Bereichen zwischen 3:10 und 3:30 einfach zu ungenau. Sie ist deswegen speziell für Anfänger eine super Uhr, weil sie in langsamen Pace-Bereichen zwischen 4:40 und 6:00 absolut exakt misst. Da ist sie auf dem Niveau einer Polar. Im ambitionierteren Bereich liegt die Ungenauigkeit sogar knapp über den 5%. Von daher für mich unbrauchbar. Bei dem Preis für jeden Anfänger aber eine top Uhr.

13
Christof hat geschrieben:Nimm einfach dein Kopf, Finger und Uhr mit. Countdown 1min., bei jedem 10er einen Finger ausstrecken, nur rechten Fuß zählen, Ergebnis x 2, fertig.
Das Ergebnis sollte erstaunlich konstant sein so dass es dir bald langweilig werden wird.

Kann man aber immer mal wieder im Lauf einstreuen und ist mal ne nette Beschäftigung beim Laufen.

Ich nehme an, dass der OP meint, dass seine Mutter den Zähler morgens startet und abends sieht, wieviel sie am Tag gegangen ist. Dafür ist das ein lustiges Spielzeug. Es kann dann im Verlauf Motivation sein, mehr zu laufen/gehen. Lieber Treppe statt Aufzug, das Auto für den Weg zum Bäcker sparen, etc. Das propagierte Ziel ist: mindestens 10000 Schritte am Tag.

Zum Laufen selbst sind die wirklich unbrauchbar.

14
danke stormbringer - von vielen anderen kommt ja nichts groß konstruktives, aber das ist man ja bei einigen Usernamen hier wirklich gewohnt...

Genau dazu soll der Schrittzähler dienen. Und da ich mich damit überhaupt nicht auskenne frage ich mich, ob manche diesen Job besser, zuverlässiger und in der Handhabung einfacher erledigen als andere.
wenn also dazu jemand etwas sagen kann, immer her damit.

glaubenskriege und Langeweile bitte woanders auslassen - ist ja manchmal wie im Kindergarten hier!

15
English4runnaways hat geschrieben:danke stormbringer - von vielen anderen kommt ja nichts groß konstruktives, aber das ist man ja bei einigen Usernamen hier wirklich gewohnt...

Genau dazu soll der Schrittzähler dienen. Und da ich mich damit überhaupt nicht auskenne frage ich mich, ob manche diesen Job besser, zuverlässiger und in der Handhabung einfacher erledigen als andere.

glaubenskriege und Langeweile bitte woanders auslassen - ist ja manchmal wie im Kindergarten hier!
Wie wäre der von Tchibo. Ist sehr günstig zu haben mit vier Funktionen.

Wurdehier schon einmal heiß Diskutiert.

16
English4runnaways hat geschrieben:danke stormbringer - von vielen anderen kommt ja nichts groß konstruktives, aber das ist man ja bei einigen Usernamen hier wirklich gewohnt...

Du hast nach einem Schrittzähler gefragt und ich habe nur geschrieben das diese für eine Distanzmessung unbrauchbar sind. Ebay ist voll von dem Mist - von daher kann man da ohne grosses Risiko ein oder zwei Euro investieren. Mehr auszugeben lohnt sich wirklich nicht. Da ich mich nirgendwo hab zur Empfehlung irgendwelcher Distanzmesser habe hinreissen lassen sehe ich hier auch keinen Ansatz zu einem Glaubenskrieg.

18
English4runnaways hat geschrieben:aber anlass zum angesprochen fühlen siehst du, dann ist ja gut.

habe den hier genommen
OMRON Walking Style III

klang bei amazon alles sehr positiv, wenn auch teurer als die ganze chinaware.
Dafür ist es hier ein Diskussionsforum.

19
Was deine Penetranz immer noch nicht rechtfertig. Sieh es einfach ein. Vielen Usern hier gehst Du schnell auf den Sack. Frag Dich einfach mal kurz, warum das so ist. Danke.

20
enasnI hat geschrieben:Was deine Penetranz immer noch nicht rechtfertig. Sieh es einfach ein. Vielen Usern hier gehst Du schnell auf den Sack. Frag Dich einfach mal kurz, warum das so ist. Danke.

...und dafür gibts die Ignore-Funktion. Siehs einfach ein. :baeh:

21
Kann Dir meinen Laufsensor (glaube S2) von Polar RCX 5 verkaufen da ich nur noch mit GPS laufe.

22
PS mit drei Schuhhalterungen so kannst Du ihn einfacher umswitchen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“