Banner

Schrittzähler - welchen nehmen?

Schrittzähler - welchen nehmen?

1
Hallo zusammen,

ich suche für meine Mutter einen Schrittzähler.
Über Sinn oder Unsinn kann man sicherlich streiten, aber hier geht es erstmal darum, überhaupt den Status quo der Bewegung zu erfassen.

Ich kenne mich mit solchen Geräten nicht weiter aus, gibt es da empfehlenswerte Funktionen, oder besonders bequem zu bedienende Geräte?
Könnt ihr eins empfehlen?

Danke

2
English4runnaways hat geschrieben:Hallo zusammen,

Über Sinn oder Unsinn kann man sicherlich streiten, aber hier geht es erstmal darum, überhaupt den Status quo der Bewegung zu erfassen.

Ich kenne mich mit solchen Geräten nicht weiter aus, gibt es da empfehlenswerte Funktionen, oder besonders bequem zu bedienende Geräte?
Könnt ihr eins empfehlen?

Danke
Was sollen die für Funktionen haben? Die zählen Schritte - mehr nicht.
schrittzähler | eBay

Nimm den Billigsten - die taugen alle gleich wenig.

Siegfried

3
vielleicht sind ja einige etwas akkurater in der erfassung der schritte/erschütterungen oder was weiß ich...

4
English4runnaways hat geschrieben:vielleicht sind ja einige etwas akkurater in der erfassung der schritte/erschütterungen oder was weiß ich...
Das ist kein Seismograph und kein Geigerzähler - ein Schrittzähler zählt Schitte - und ist es eh murx. Geh raus und guck auf die Uhr: 10min, 15min was immer. Da hast Du Zahlen.

gruss hennes

5
Nimm einfach dein Kopf, Finger und Uhr mit. Countdown 1min., bei jedem 10er einen Finger ausstrecken, nur rechten Fuß zählen, Ergebnis x 2, fertig.
Das Ergebnis sollte erstaunlich konstant sein so dass es dir bald langweilig werden wird.

Kann man aber immer mal wieder im Lauf einstreuen und ist mal ne nette Beschäftigung beim Laufen.

Unnötig da irgendwelchen Elektroschrott zu produzieren.

7
Christof hat geschrieben: Kann man aber immer mal wieder im Lauf einstreuen und ist mal ne nette Beschäftigung beim Laufen.
Super!