ich trainier jetzt seit einiger zeit zusätzlich im fitnessstudio und laufe auch gelegentlich auf dem laufband meine "laufrunde" (ist eher eine zeitersparnis kraft und cardio zu kombinieren, da ich nur, außer am we, abends sporteln kann). hab auch schon gute fortschritte gemacht, was sich vor allem auch beim laufen draußen bemerkbar macht.
mir macht das laufen auf dem band auch nichts aus. nur hab ich festgestellt, dass das laufen von der intensität auf dem band wesentlich einfacher ist als draußen (klar, kein gegenwind, gleicher untergrund, gleiches tempo etc).
da ich über den winter (außer an den we´s, wo ich gefahrlos draußen laufen kann, wenns die witterung zuläßt) plane im fitnessstudio zu laufen, hätt ich gern gewusst, wie man am besten auf dem laufband trainiert. momentan spiel ich mit geschwindigkeit oder steigung. hab grundsätzlich eine steigung von 1,5% voreingestellt.
vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich, wie man etwas abwechslung in das laufbandtraining bringt, damit sich weiterhin eine verbesserung einstellt.

vielen dank schon im voraus
anja