ganz zufällig bin ich heute auf diese website gestossen und hab mich gleich angesprochen, verstanden und erheitert gefühlt. Ich seid mal eine nette Truppe! Bin fast 46 und war davon 45 Jahre unsportlich. Echt, alles was mit Sport zu tun hat, habe ich gehasst. Als ich vor sieben Monaten entsetzt feststellte, dass ich 80 kg wog, :shock2: habe ich entschieden, meine Vorurteile abzubauen. Als völlig untrainierte Raucherin war das nicht so einfach. Aber ich habe mit Walking angefangen, dazu etwas Krafttraining mit Hanteln und Theraband. Seit fünf Wochen laufe ich. Anfangs 1 min. Laufen, 1 min. Walken. Heute habe ich immerhin auf eine Stunde verteilt schon 6 Intervalle mit 8 Minuten geschafft!

Mein Ziel (als zielstrebige Schwäbin brauch ich sowas) ist ein Halbmarathon im nächsten Jahr. Übrigens habe ich inzwischen 10 kg abgenommen und ein für mich ganz neues Körpergefühl entwickelt. Ich habe richtig Freude an mir selbst. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen... Zum Thema Trainingspuls gibt es in der Fachliteratur und auch hier im Forum jede Menge verschiedene Meinungen, meiner liegt bei ca. 130. Da fühle ich mich noch gut und könnte mich unterhalten (wenn einer da wäre). Ich gehöre übrigens auch zur Fraktion der Rotköpfe. Hab mich aber durchchecken lassen, medizinisch alles okay. Langer Rede kurzer Sinn: ich freue mich, Euch gefunden zu haben und werde von jetzt an öfters mal hier reinschauen! Falls zufällig eine/r von Euch in der Nähe von Heppenheim/Bergstrasse wohnt, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Vielleicht kann man mal zusammen laufen? Mein Mann ist zwar ein ausgesprochen liebenswerter Kerl, aber mit gemeinsamem Training is nixxxx ;( Liebe Grüsse, Spaetzle.