bin am 16.10.11 den Halbmarathon in Palma de Mallorca gelaufen. Wetter und Stimmung war absolut spitze. Meine Zielzeit sollte so um die 1:45 sein. War auch guter Dinge beim Lauf. Dann die Ernüchterung bei der 10 KM Zwischenzeit...59.. Schock..kann das sein? Dann...ach ja Netto-Brutto-Zeit.. aber so viel Unterschied? Es sollten eigentlich so um die 50 Min. sein...na ja nicht drüber nachdenken.. weiterlaufen....Als es durch die Altstadt ging kam der große Einbruch....Die Erkältung, die ich 2 Wochen vor dem Lauf mit entsprechenden Trainingsausfall, hatte machte sich bemerkbar...Geschwindigkeit runter...langsamer laufen und die tolle Kulisse genießen.
Am Ziel dann der 2. Schock.....2:09.00 ???? Trotz Einbruch hätte die Zeit so um die 1:59:00 sein müssen. Gemessen mit der Polar RS800 und und S3 Sensor. Jetzt zu Hause Analysiert. Angeblich soll ich über 22,5 KM gelaufen sein? Da ich eigentlich eine recht optimale Strecke gelaufen bin sollte es ehr weniger als die Halbmarathonstrecke sein und die Ungenauigkeit der Polar ist nicht so groß. Lt. meiner Software hatte ich die 10KM in knapp 50 Min (gemessen auf der Strecke wurde über 54 Min.)erreicht und die Halbmarathondistanz in ca. 1:59:00. Ist so eine Differenz noch jemanden aufgefallen?

Nichts desto trotz war es ein wunderschöner Lauf der seines Gleichen sucht.