Banner

Antibiotika und Laufen

Antibiotika und Laufen

1
Hallo zusammen!

aufgrund einer widrigen hautgeschichte, muss ich die nächsten 20 tage ein antibiotikum einnehmen.

wie sind denn eure erfahrungen? mach ich da schlapp??

bisher musste ich solche hämmer ja immer nur gegen angina und co nehmen. und da ist man ja von natur aus schlapp...
ich bin aber pumperlgsund ;)

was wird wohl passieren, wenn das medikament anschlägt?

grüssle,
demenzia

„I can be an asshole of the grandest kind.“
Alanis Morissette

Antibiotika und Laufen

2
Hmmmm, ich kenne das auch nur, dass man Antibiotika bekommt, wenn man eh schon auf dem Zahnfleisch läuft und total schlapp ist.

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Antibiotika und Laufen

3
Würde ich lassen, ich hab gerade gehört, daß sich das Herzinfarktrisiko durch sowas stark erhöht. Vielleicht denkst Du jetzt, Quatsch, aber mach wirklich lieber langsam! Es ist eh gerade ungewohnt heiß...
Besorgte Grüße
Meike

Antibiotika und Laufen

4
hallo meike,

danke, dass du so besorgt bist :)

anders als langsam geht es momentan sowieso nicht... ich werde heute mal aufs hamsterrad gehen... falls ich dann kippe, ist wenigstens jemand da, der mich aufsammeln kann.

LG,
demenzia

Alanis Morissette

Antibiotika und Laufen

5
Original von Demenzia:
aufgrund einer widrigen hautgeschichte, muss ich die nächsten 20 tage ein antibiotikum einnehmen.

bisher musste ich solche hämmer ja immer nur gegen angina und co nehmen. und da ist man ja von natur aus schlapp...
ich bin aber pumperlgsund ;)

Liebe Demenzia

Wenn Du ein Antibiotikum einehmen mußt, sei es wegen Haut (außer, man schmiert es als Salbe drauf) oder Angina würde ich Dir als alter Exmediziner ABSOLUTES TRAININGSVERBOT erteilen. ! :) ! :) ! :)
Warum? Wenn man Antibiotika nehmen muß, hat das damit zu tun, daß irgendwo im Körper Bakterien rumschwirren und ihr Unheil treiben. Der Körper hat also genug mit sich selber zu tun. Zweitens sind diese Bakterien meist Streptokokken, die wenn sie so im Körper herumtrudeln, sich auch gerne mal auf eine Herzklappe setzen und eine Klappenendocarditis verursachen können. Das ist nicht schön und macht auch gerne mal tot.
Ruhe ist auch bei netten, fette Viruserkrankungen wie Grippe o.ä angesagt, auch hier tut man seinem Herzen nichts Gutes, wenn man fleißig weitertrainiert.

Lieber also dem Körper genügend Ruhe gönnen:sleep: , ein kleiner Spazi ist ntürlich erlaubt, denn wenn man krank ist, hat man eh keinen Trainingseffekt und schaden tut es auch eher!!

LG aus Hannover Betti

Auch wer rund ist, kann rennen! :roll:

Antibiotika und Laufen

6
hi betti,

danke für die ausführliche info.

mein körper kämpft mit diesen bakterien, falls es denn welche sind, seit jahren. ich nehme das antibiotikum wegen einem abszess, an dem ich seit januar rumdoktere. bisher hatte ich nur keinen bock auf chemie :( leider hilft alles andre nix, und ich bins leid. es kommt ja jetzt schliesslich die badeanzug-zeit :)

naja... soweit so gut... was ich sagen wollte... wenn doch mein körper mit diesen fiesen bakterien seit januar recht gut lebt , warum sollte er jetzt, da ihn das antibiotikum ja eigentlich unterstützt, plötzlich schlapp machen???

gruss,
demenzia

Alanis Morissette

Antibiotika und Laufen

7
Liebe Demenzia

grade, wenn dein Körper schon einige Monate mit Keimen kämpft, solltest du mit ihm pfleglich umgehen. Und die Eiterakterien in dem Abzeß sind grade gefährlich, weil sie, wenn sich der Abzeß nicht anständig absiedelt, streuen könne und Herzkläppchen befallen.
Also, Vorsicht!!
Antibiotika sind auch keinen Smarties, wollen auch verstoffwechselt und ausgeschieden werden und brauchen einiges an Körperresourcen! Sprich, überlaste Deinen Körper und die Sache kann evt. nicht richtig klappen und Du hast weitrhin Streß damit.

Frohes Schonen, genieß die Sonne
LG Betti

Auch wer rund ist, kann rennen! :roll:

Antibiotika und Laufen

8
Hi betti,

das klingt plausibel...

ich bin weiter gelaufen, allerdings sehr moderat... bisher habe ich keinerlei einschränkungen bemerkt... und, wie es scheint, wirkt das medikament... der abzess beginnt endlich abzuheilen :)

LG,
demenzia

Alanis Morissette
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“