Banner

Fußball Europameisterschaft 2004 (offizieller Topic)

1
@alle,
damit wir in den nächsten Tagen und Wochen keine Flut an Fußballtopics bekommen, eröffne ich hiermit den offiziellen thread zur

Fußball Europameisterschaft 2004

Bitte hier Tipps, Disskussionen zu Aufstellungen oder sonstige Fußballthemen abhandeln.

Wir wollen kein 2. Bertlich. :D

Ich gebe schonmal meinen 1. Tipp ab: Deutschland wird nicht Europameister! :nene:

Grüße Marc :hallo:

3
Gute Idee!!! Dann zieh ich mal mein Post hier hinein:

3:5 Tore und 3 Punkte - Goodbye Germany :hallo: :hallo: :hallo: - und wenn ich ehrlich bin - mich freuts. Wer auf ein Christian Ziege angewiesen ist, hat nichts in der europäischen Spitze zu suchen!!!!

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

7
Ich wünsche mir so, dass wir die Vorrunde überstehen. Aber irgendwie ist das unrealistisch, oder was meint ihr?

Es sind auf jeden Fall sehr gute Spieler im Kader (Ziege übersehe ich mal großzügig X( ), aber ob sie auch zu einer Einheit zusammenfinden, das ist sehr fraglich!

Ich wünsche dem Team trotzdem das aller Beste (und hoffe insgeheim auf´s Halbfinale).

Gruß...René

Bild

8
Original von Prinzenrolle:
Nach der EM hat Deutschland wieder nen neuen Teamchef, weil die "Spieler" den Rudi nicht vertanden haben. :) )
Rudi ist schon lange fehl am Platze in der Nationalmannschaft. Seine Schwäche sich von altgedienten Spielern zu trennen ist schon lange augenscheinlich ( Jancker, Ramelow, Bobic, Klose...). Ein ausländischer Nationaltrainer wäre die richtige Alternative. Keinen der die Spieler persönlich kennt und schon befreundet ist mit denen. Einer, der nicht vorbelastet ist.
In England hat es mit Erriksson super geklappt. Unabhängig und ohne Altlasten hat er seinen Posten angetreten und ausschliesslich nach Leistung nominiert. Und damit hat er Erfolg, seitdem hat England erst einmal wieder verloren - WM2002 im Viertelfinale gegen Brasilien.

[/quote]
Mir egal was die machen, die Kohle schleppen sie ja eh weg.:O
[/quote]

Das alleine ist schon schlimm genug, daß die Burschen da Geld für kriegen, egal welche Leistung sie bringen. Spieler, die für ihr Land spielen, sollten dies aus Überzeugung und aus Patriotismus tun.
ok,ok ist alles : sollte, müsste etc
So wird es nie sein. Aber die Spieler mit Geld zu ködern halte ich für komplett falsch.

www.fliegendezwerge.de

10
Deutschland wird Europameister ... :bounce:

1. Spiel gegen die Grachtenkacker :) ) verlieren wir 0:4 ... weil der Kahn alles durchlässt ...
dann Hildebrand drin (oder zur Not auch Lehmann, ist auch egal) ...

danach gewinnen wir alles und im Finale gehts wieder gegen die Holländer und dann schlagen wir die 3:1 (3 x Prinz Poldi und Eigentor Ziege)

... na ja, evtl. etwas zu optimistisch ;-)

Gruß

Gerd-Holger

14
So werden wir Europameister:
Die WM 2002 steckt uns Verächtern des deutschen Rumpelfußballs moderner
Prägung immer noch in den Knochen. So viel Glück kann es eigentlich nicht
nochmal geben, oder vielleicht doch?

Dienstag, 15. Juni: Deutschland - Holland. In dieser Partie können sich die
Holländer eigentlich nur selber schlagen - und sie bringen es tatsächlich
fast fertig. Nach zwei frühen Lattentreffern und Kluiverts 1:0 (6.) drehen
sich bei den Niederländern alle Gedanken nur noch darum, wie sie die
"Moffen" am wirkungsvollsten demütigen können. Und da Überheblichkeit
meistens bestraft wird, prallt Kuranyi ein Eckball an die Hüfte - 1:1 (78.).
Die diplomatischen Beziehungen sind angespannt.

Sonntag, 19. Juni: Lettland - Deutschland. Die Letten haben beim 1:2 gegen
Tschechien schon alles gegeben und sich am Spieltag ganz auf die
Sehenswürdigkeiten Portos konzentriert. Wer weiß, wann man mal wieder nach
Portugal kommt. Im
Estádio do Bessa fühlen sie sich dagegen nicht besonders wohl und wollen
lieber nochmal in die Altstadt - 0:3.

Mittwoch 23. Juni: Deutschland - Tschechien. Nedved ist angeschlagen, Koller
und Rosicky sind durch die Vereinskollegen Wörns, Kehl und Frings im
gegnerischen Trikot völlig verwirrt. Fehlpass reiht sich an Fehlpass. Zwei
Strafstöße besiegeln das 1:1. Da auch Holland und Tschechien 1:1 spielen und
sich Holland zu einem 2:0 gegen die Letten müht, ist Deutschland
Gruppenerster. Kritik an der Art und Weise des Gruppensiegs wird von Völler
wie gehabt geahndet ("Scheißdreck, alles Käse") und vom DFB daraufhin
generell verboten.

Sonntag, 27. Juni: Deutschland - Bulgarien. Bulgarien hat sich in Gruppe C
durchgesetzt. Ein Team, das an einem guten Tag jeden schlagen kann. Der Tag
des Viertelfinales ist aber ein schlechter. Selbst Chancentod Klose kommt
langsam in WM-Form und stolpert das 1:0 über die Linie. Völler grinst sein
berüchtigtes Tante-Käthe-Lächeln, Deutschland ist im Halbfinale.

Donnerstag 1. Juli: Spanien - Deutschland. Es gibt Turniermannschaften und
es gibt - Spanien. Warum sollte das im Halbfinale anders sein? Deshalb
besinnen sich die Spanier auf ihre Tugenden, indem sie sich nach jedem
Fehlpass gestenreiche Vorwürfe machen und den Rest der Spielzeit mit
Simulieren verbringen, um sich ins Elfmeterschießen zu retten. Delling sieht
darin einen weiteren Höhepunkt der Abendunterhaltung, Netzer ist nach
Salgados Eigentor (84.) sprachlos und reist schnell ab.

Sonntag 4. Juli: Italien - Deutschland. Welch ein ungleiches Duell. Doch
böswillige Saboteure haben Totti und Co. die Haarbänder angesägt, die
geölten Fransen, die den Azzurri nun immer wieder ins Gesicht fallen, sorgen
für Orientierungslosigkeit auf Seiten der Italiener. Es bleibt auch in der
Verlängerung beim 0:0. Inzaghi, Totti, del Piero und Vieri können sich
allerdings nicht darauf verständigen, wer den entscheidenden fünften Elfer
versenken darf, worauf Trainer Trapattoni ("isse cremig") den Deutschen die
Daumen drückt und zum achten Mal zurücktritt ("habe fertig"). Die
italienischen Stars gönnen sich gegenseitig den Triumph nicht und schießen
absichtlich daneben. Podolski trifft, Deutschland ist Europameister und Rudi
Völler nächster Kanzlerkandidat der SPD.

Saufen für den Regenwald

15
Original von Der Hiddestorfer:
So werden wir Europameister:
Die WM 2002 steckt uns Verächtern des deutschen Rumpelfußballs moderner
Prägung immer noch in den Knochen. So viel Glück kann es eigentlich nicht
nochmal geben, oder vielleicht doch?
Saufen für den Regenwald
Im Grunde genommen ist das sehr gut möglich. Vor zwei Jahren in Japan/Südkorea lief es ja nicht anders und alle waren plötzlich Fans der Nationalmannschaft. Obwohl die auch nur schlechten Rumpelfussball spielten und äußerst Schwache Gegner hatten.
Sowas kann sich leicht wiederholen.
Ist wahrscheinlich das Bayern Syndrom : langweilig und unauffällig spielen, aber im richtigen Moment das Tor machen. Minimalisten Fussball. Langweilig, aber erfolgreich.

www.fliegendezwerge.de

19
[quote]
Original von Der Hiddestorfer:

So werden wir Europameister.......

Bild
Bild

So könnte es gehen!!!

Ein amüsantes, und nicht ganz unlogisches Szenario.....

Obwohl die Letten davon ausgehen, gegen uns zu gewinnen :) ) :) )

Ich war vergangene Woche geschäftlich in Riga und würde sagen, die Volksmeinung ist 70:30 für einen lettischen Sieg gegen Deutschland.

Walter

viermaerker 707

no more pain........

20
Wow, was war das für ein Spiel. Nach dem ich bei Schweiz gegen Kroatien in der 2. Halbzeit bald eingeschlafen bin, hat mich das Spiel Frankreich gegen England fast zum Herzkasper geführt.

2 Tore in 2 Minuten, 2mal Zindane. Der Wahnsinn. So macht Fussball Spaß. Und am Ende hat Frankreich mit Glück das Spiel gewonnen. Ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen, da England die 1. Halbzeit klar dominiert hat. Aber trotzdem ein schöner Fussballabend. Ich freue mich schon auf morgen :D

Übrigens schon über 50 EUR beim Wetten gewonnen :) :) :)

Gruß...René

Bild

22
Also, ich möchte nicht in der Haut von Beckham und James stecken. Und was die englischen Fans heute noch alles anstellen in Portugal ... ?

Hoffentlich bleibt alles friedlich! Bisher ist die EM besser als erwartet. :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

24
Puh, das ist so bitter. Jetzt verstehe ich endlich mal die Bayern Fans.
Ein Unentschieden wäre in Ordnung gegangen. Hätte Beckham mal den Elfer versenkt.
Der Rückpass von Gerrad war so überflüssig und dann kommt James auch noch an und springt mit den Beinen voran Henry entgegen.
Frankreich machte das Spiel, England wehrte super ab und nutze die Konter. Leider ohne Erfolg.
Aber durch so eine Niederlage werden die sich hoffentlich im nächsten Spiel doppelt anstrengen, wenn es gegen die Klopper aus Kroatien geht.

www.fliegendezwerge.de

25
Original von rennic:
Wow, was war das für ein Spiel ...
Ich bin ganz Deiner Meinung, tolles Spiel!
Auf diesem Niveau werden kaum Fehler gemacht, und wenn, dann ist es häufig die Entscheidung.
Und dann Zidane: Schießt den Freistoß auf die Torwartecke, ganz schön abgebrüht.
England ist noch lange nicht draußen, wenn die das heutige Spiel abhaken können, sollten sie es gegen die Schweiz und Kroatien packen.

Gruß ... Thomas
(ich hatte 1:1 getippt und liege momentan mit allen Tipps daneben)

26
Ich tippe mal mit:

Deutschland übersteht die Vorrunde nicht!
Es sind keine 3.-klassigen Aufbaugegner wie Paraguay, Saudi - Arabien, USA oder Korea dabei.

Wir verlieren gegen die Holländer 0:2
gegen die Balten reicht es zu einem 1:1
und gegen die Tschechen verlieren wir 1:3

Europameister wird Frankreich.

Begründung für meinen Tip:

1. wir haben keine Fußballspieler, die technisch versiert sind; - den Ball auf engen Raum annehmen können...
2. Kahn, Ballack, Frings ... sind mit Transfergedanken beschäftigt.

3. alles andere sind (im Vergleich zu den anderen Mannschaften) bestenfalls nur mittelmässige Spieler

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

27
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich freu mich einen kullerkeks...frankreich wird nach dem spiel gestern auf jeden fall europameister!

wir haben die engländer nass gemacht! :bounce:

2004: Berlin HM 2:13 # 9066
25 km von Berlin 2:45 # 3973
HH HM ?? ?? ?
Alsterlauf ?? ?? ?

28
[quote]
Original von frenchattack:

Ich freu mich einen kullerkeks...frankreich wird nach dem spiel gestern auf jeden fall europameister!

[quote]

WAS habt ihr? Dusel, wie ihn normalerweise nur Deutschland hat!
Aus DEM Spiel zu folgern, daß ihr soooo stark seid, auf jeden Fall Europameister zu werden, ist typisch aufgeblasener Gockel!!!!
England hat sich selbst geschlagen!

See ya at the final! (Kann das ein Franzose überhaupt lesen?)

Deutschland gewinnt morgen 1:0 und dann läuft das Turnier von selbst!

:hallo: :klugscheiss: :hallo:

29
Original von wosp:
Original von frenchattack:

WAS habt ihr? Dusel, wie ihn normalerweise nur Deutschland hat!
Aus DEM Spiel zu folgern, daß ihr soooo stark seid, auf jeden Fall Europameister zu werden, ist typisch aufgeblasener Gockel!!!!
England hat sich selbst geschlagen!

See ya at the final! (Kann das ein Franzose überhaupt lesen?)

Deutschland gewinnt morgen 1:0 und dann läuft das Turnier von selbst!

:hallo: :klugscheiss: :hallo:

Überzeugend waren die Franzosen gestern wirklich nicht. Waren laut Statistik häufiger am Ball, aber gegen die starke englische Abwehr brachten Henry und Co nichts zustande.
Das Spiel wurde am Ende durch 2 individuelle Fehler entschieden :
Heskey foult 20m vor dem eigenen Tor, anstatt den Ball abzulaufen. Aus dem Freistoss entsteht das 1:1
Dann schaltet Gerrads Verstand komplett aus und er spielt einen sowas von duseligen Pass an 5 Leuten vorbei zum eigenen Torwart, der keine Chance hat den Ball zu erwischen und dann auch noch mit den Beinen voran in den Gegner springt.
Daraus entsteht das 2:1
Ansonsten haben die Franzosen wirklich nicht viel geleistet.
Taktisch gesehen waren die Engländer gestern top. Hinten alles abwehren und schnelle Konter fahren.
Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
Mal sehen wie sich die Franzosen gegen die anti - Fussballer aus Kroatien schlagen werden. Die werden Zidane bei jeder Gelegenheit umgrätschen - von Fairness keine Spur. Hat man ja beim Spiel gegen die Schweiz gesehen : foulen, hinter dem Rücken des Schiris nachtreten und Ellbogenchecks verteilen und bei der kleinsten Berührung sich fallen lassen und jammern. Wie ich so eine Spielweise hasse...

www.fliegendezwerge.de

31
Original von Marc:
Also ich habe die Daumen für die Engländer gedrückt.;(
Rooney ist für mich der kommende Star. Errinnert mich sehr stark an den jungen Gasscoine.

Grüße Marc :hallo:

Wobei man sagen muß, daß DER von den Unsympathen auch nicht weit entfernt ist, wie sie die Kroaten gestern gewesen sein sollen.... (hab das Spiel nicht gesehen). Aber Rooney ist son Englischer Metzger, der auch ganz schön porvoziert! Fair-Play ist dessen Sache auch nicht!

32
Original von marcmarl78:
Dann doch lieber die Engländer.
www.fliegendezwerge.de
Never ever! England ist 1966 mit einem Tor Weltmeister geworden, welches keines war. Die Strafe dafür wird EWIG währen. Das gestrige Spiel gegen die Franzosen hat es einmal mehr bewiesen. Die brauchen eigentlich bei keinem Turnier mehr antreten. Obwohl sie aus meiner Sicht einen sehr attraktiven Fußball spielen.

Abteilung: We`ll never forget!

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

33
@Toronto21

Nur zur Info: eigentlich waren es sogar zwei Tore denn auch das 4:2 war nicht korrekt. Es befanden sich noch Zuschauer auf dem Spielfeld. Davon hab` ich glaub ich sogar noch Fotos; und live haben wir Alten das Spiel natürlich auch gesehen :D ;(

Buschi

34
Och armes betrogenes Deutschland... :D

Dann sollte man der Fairness halber aber auch erwähnen, dass das "Foul", das im WM-Endspiel von 1974 zum 1:1 Ausgleich gegen die Holländer führte, keins war und 1954 im Finale gegen Ungarn ein wohl reguläres Tor der Ungarn zum 3:3 wegen "Abseits" nicht gegeben wurde...

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

35
Original von Buschi:
@Toronto21

Nur zur Info: eigentlich waren es sogar zwei Tore denn auch das 4:2 war nicht korrekt. Es befanden sich noch Zuschauer auf dem Spielfeld. Davon hab` ich glaub ich sogar noch Fotos; und live haben wir Alten das Spiel natürlich auch gesehen :D ;(

Buschi
Dann wird die Strafe noch länger als EWIG währen. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

37
Original von Buschi:
@ UDo
mal hat man Pech, mal hat man Glück: also hat Fußball doch was vom "richtigen Leben" :D

Buschi
Eben, und 1966 hatten eben die Insela.... äh die Engländer Glück.... :D

Gruß

Uwe

38
Original von UDo:
Och armes betrogenes Deutschland... :D

Dann sollte man der Fairness halber aber auch erwähnen, dass das "Foul", das im WM-Endspiel von 1974 zum 1:1 Ausgleich gegen die Holländer führte, keins war und 1954 im Finale gegen Ungarn ein wohl reguläres Tor der Ungarn zum 3:3 wegen "Abseits" nicht gegeben wurde...

Gruß

Uwe

Der Elfer zum 1:0 für die Holländer war auch grenzwertig. Bei genauerer Betrachtung wurde er vor dem Strafraum gefoult und fiel in den Strafraum. Da war unser Elfer nur gerecht. Und was das Tor zum 3:3 der Ungarn betrifft, war es "wohl" ein reguläres Tor, wie du selber sagst. Kann man also auch nicht genau sagen, oder? ;) Anyway. Deutschland ist jetzt schon 3x Weltmeister und Europameister gewesen und England nur einmal Weltmeister. Und sie werden es nie wieder. Und das alles wegen einem Tor, welches keines war. Schade aber auch. Aber Strafe muß sein. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

[ Dieser Beitrag wurde von Toronto21 am 14.06.2004 editiert. ]

39
Original von Toronto21:
Und was das Tor zum 3:3 der Ungarn betrifft, war es "wohl" ein reguläres Tor, wie du selber sagst. Kann man also auch nicht genau sagen, oder? ;)
Nee, eben so wenig wie beim 3:2 der Engländer. Bewiesen ist da auch nicht, dass es irregulär war. ;)

Gruß

Uwe

42
Original von UDo:
... sollte man der Fairness halber aber auch erwähnen, dass das "Foul", das im WM-Endspiel von 1974 zum 1:1 Ausgleich gegen die Holländer führte, keins war ...
... und es sollte nicht vergessen werde, daß G. Müller noch ein korrektes Tor erzielte, das nicht gegeben wurde. Das wird sogar von einem Holländer zugegeben.

Gruß ... Thomas

43
Original von Diva:
Nicht streiten! Freuen über das tolle Spiel eben - 5:0, das war wirklich lustig... :rotate:
Ich freu` mich auf "unser" Spiel morgen!
Grüße rundum von Claudia

Ja nicht streiten - hooligans gibts genug auf der Welt ! Und von dem Spiel hab ich leider nur die zweite Halbzeit mitgekriegt ( war vorher laufen wie es sich gehört :) ) ). Aber das war ja auch schon eine tolle Sache. Da gibt es für die Italiener nun einiges zu tun,w enn sie im Rennen bleiben wollen.

Und für morgen hab ich absolut keinen Plan wie ich tippen soll - Topspieler bei Holland - Deutschland Turniermannschaft - ewiger Konkurrenzkampf zwischend den beiden Teams - ich denke alles ist möglich. Hoffen tu ich natürlich dass Ruuuuudis Buben das bessere Ende für sich behalten.

LG

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

45
Und heute ist es endlich soweit!

Deutschland schlägt die Käsefraktion 3:1!!!

Wobei man zugeben muß das die Holländer einen großen Vorteil haben:
Ihnen steckt keine schwere WM in den Knochen! :D

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

47
Ich denke, wenn wir wirklich eine reele Chance 2006 haben wollen, dann muss ganz schnell ganz viel passieren. Um die alten DFB-Betonköpfe dazu zu bewegen bedarf es bei dieser EM einer absoluten Katastrophe! Deshalb liebe Holländer: Haut unsere Auswahl heute vom Platz!!!
Bild

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

49
Original von Toronto21:
Original von marcmarl78:
Dann doch lieber die Engländer.
www.fliegendezwerge.de
Never ever! England ist 1966 mit einem Tor Weltmeister geworden, welches keines war. Die Strafe dafür wird EWIG währen.
Ergebnis 1966 : 4:2 für England. Da hätte das eine Tor auch nichts dran geändert. Zudem ist es nicht mal bewiesen, daß der Ball wirklich nicht drin war. Dazu gab es schon so einige Untersuchungen bei der die neueste Technik eingesetzt wurde, immer mit dem gleichen Ergebnis : es ist nicht klar zu ersehen, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht.

www.fliegendezwerge.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“