Banner

Mittelfranken / Nürnberger Land - Einladung zum ultimativen Lauf-(und Sauf-)Treff

Mittelfranken / Nürnberger Land - Einladung zum ultimativen Lauf-(und Sauf-)Treff

1
Hallo liebe Frankenforis!

Nachdem es hier im Forum wohl schon einige - mehr oder weniger erfolglose - Versuche gab, die Forumsfranken mal zu einem gemeinsamen Läufchen zu animieren, will ich nochmal einen Versuch starten. :D

Im Thread "Gruß aus Franken" haben wir uns schon mal auf einen Termin geeinigt, nämlich den 3. Juli., das ist ein Samstag, um 18 Uhr. Wir laufen - je nach Kondition mehr oder weniger gemeinsam - ein Stündchen am alten Ludwigskanal entlang, treffen uns dann wieder am Ausgangspunkt und starten zum gemeinsamen Biergartenbesuch. Wer aus Verletzungs- oder sonstigen Gründen nicht mitlaufen kann/möchte, der ist gerne eingeladen, um 19 Uhr zum Treffpunkt zu kommen und zumindest beim Sauftreff dabei zu sein :drink:

Treffpunkt ist das Örtchen Pfeifferhütte, am Ortsausgang Richtung Postbauer/Neumarkt. Wenn man durch das Dorf durchfährt, überquert man den alten Kanal am Ortsausgang, man kann ihn praktisch gar nicht verfehlen.
Nach Pfeifferhütte kommt man, wenn man auf der Autobahn Richtung München die Ausfahrt "Feucht" abfährt und dann immer geradeaus Richtung Postbauer-Heng/Neumarkt. Dann kommt als erster Ort Ochenbruck und gleich danach Pfeifferhütte.

Zugesagt haben bis jetzt Sylvie, Bernd (setanta) und Veit (Walze). Ich hoffe doch, das steht noch? Bei Mo und Roland klappts leider nicht und Claus wusste noch nicht genau, ob er`s schafft ....
So sieht`s momentan aus. Ich würde mich echt freuen, wenn der eine oder andere sich noch anschließen mag :look:
Wer weiß, wann`s mal wieder so eine Gelegenheit gibt ... :P

Grüßle :hallo:
Birgit

2
Hallo Birgit

ich war beim Artzt und habe meinen Zehe richtig Untersuchen lassen
(röntgen) und der Zehe ist doch nicht gebrochen.
Ich habe eine sehr,sehr, starke Prellung.

Nicht das ihr denkt ich bin von der Bierbank im sitzen gefallen ,
:D :D :D :D :D

Nein ich stand auf der Bank und war :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) sehr,sehr,sehr Lustig:drink: :drink: :drink:

Ich war heute eine Stunde locker Laufen und hatte keineSchmerzen.
:glow: :glow: :glow:
Ich werde am 03.07.04 auf jeden Fall mit euch mit Laufen.

Erst die Arbeit dann das gesellige zusammen sein.:drink: :drink: :drink:

Grüße an alle Franken und an die die gerne einer von uns währe

Veit :hallo: :hallo:

3
Original von schneggerl:
... laufen ... ein Stündchen am alten Ludwigskanal entlang...
Hallo Birgit,
in welche Richtung werdet ihr denn laufen?
Wenn ich rechtzeitig aus Roth fortkomme
Bild
könnte ich euch ein Stückchen entgegenlaufen und kurz am Sauftreff teilnehmen.
Muss mich allerdings etwas "schonen" für Sonntag, möchte ja die Staffel nicht blamieren :roll:

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

4
Hallo Veit,
schön, dass du dir bei deinem kleinen "Auftritt" nix gebrochen hast ... :) aber das kommt halt davon, wenn man unbedingt aufm Tisch tanzen muss :D

Jedenfalls freut es mich sehr, dass du zu unserem Treff kommen und auch mitlaufen kannst. Hinterher kannst du uns ja dann eine Probe deines Könnens geben (wir geben auch Acht, dass du nicht runterfällst) *kicher* jaja, ich weiß, "wer den Schaden hat..." :P
...nicht sauer sein, ja? :)
Original von GastRoland:
...in welche Richtung werdet ihr denn laufen?
@ Roland: wenn ich das schon wüsste... :look:
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Richtung dort die Schönere ist. Aber ich bin am Wochenende eh in der Gegend und fahr mal vorbei, um es mir genauer anzusehen, dann kann ich dir nächste Woche Genaueres sagen. Wäre nett, wenn`s klappt - und verausgaben wirst du dich dabei wohl kaum ... zur Not kannst du ja mit mir mitlaufen :D

Birgit

7
:respekt:
Hallo Birgit
das du und alle anderen mit mir auf den Tischen tanzen wollen find ich echt cool.
.:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Hoffentlich hast du in der nähe von Postbauerheng eine Örtlichkeit (Kneipe) gefunden wo wir ab 19:00 auf den Tischen tanzen können?
?( ?( ?(

Du wolltest doch nicht mit uns ins Trend gehen.
:D :D :D :D :D :D
Für alle die das Trend nicht kennen das ist die ober,ober ober Bauerndico mit aufgemotzten GTI und Goldkettchenträgern.
Ich war noch nie in meinen Leben dort.
. :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Vieles im Leben ist ein erstes mal und ich bin offen für neues.
Wir lassen uns überraschen es wir schon lustig werden.
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

:hallo: Veit

8
Original von Walze: ... das du und alle anderen mit mir auf den Tischen tanzen wollen find ich echt cool.
Hallo Veit,

na ja ... dass ICH auf dem Tisch tanzen will, hab ich nie behauptet, oder? :) )

Das Trend hätte ich euch natürlich niiiiee zugemutet :P GTI- und Goldkettchenfetischisten ertrag ich nur im Vollsuff, wenn überhaupt. :hmm: Aber wer drauf steht, dem sei es gegönnt :D

Ich denk auch, dass unser Treffen trotzdem ganz lustig werden wird
Bild

Birgit

9
Original von GastRoland:
in welche Richtung werdet ihr denn laufen?
Hallo Roland,
ih hab mir das gestern mal angesehen und denke, wir werden nach links laufen (wenn man am Ortsausgang Richtung Neumarkt schaut, das wäre... äh ... nordöstlich - glaub ich). Da gibt`s nur einen Weg am Kanal entlang, auf der linken Seite - wenn du uns entgegenläufst, kannst du uns dann eigentlich kaum verfehlen. Oder du schaffst es um 19 Uhr zum Treffpunkt, bevor wir in den Biergarten abdüsen.

Leider hat der Biergarten in Pfeifferhütte, den ich mir ausgeguckt hatte, ausgerechnet am Samstag (!) Ruhetag *stöhn* Ich hab jetzt mal in Ochenbruck/Schwarzenbruck einen Tisch reservieren lassen, und zwar im Hotel/Gasthof Hellmann (am Ortsausgang von Ochenbruck Richtung Neumarkt auf der rechten Seite). Dort hätten wir evtl. auch die Gelegenheit (gegen Entgelt), uns zu duschen und umzuziehen.

Also wer mag, könnte dann auch noch später dorthin nachkommen. Ich hoffe ja, es melden sich noch ein paar Leute, damit sich der Aufwand wenigstens lohnt :P

Birgit

13
Original von setanta:
gibts da eigentlich auch irgendwo eine Möglichkeit, nach dem Laufen zu duschen?

Hallo Bernd,
ja, hatte ich in der Antwort an GastRoland geschrieben. :P Ist wohl bei dem langen Text etwas untergegangen:
"Leider hat der Biergarten in Pfeifferhütte, den ich mir ausgeguckt hatte, ausgerechnet am Samstag (!) Ruhetag *stöhn* Ich hab jetzt mal in Ochenbruck/Schwarzenbruck einen Tisch reservieren lassen, und zwar im Hotel/Gasthof Hellmann (am Ortsausgang von Ochenbruck Richtung Neumarkt auf der rechten Seite). Dort hätten wir evtl. auch die Gelegenheit (gegen Entgelt), uns zu duschen und umzuziehen."

Die haben sich zwar nicht näher dazu geäußert, wie hoch dieses Entgelt ausfallen soll, aber ich denke mal, das klären wir dann vor Ort ab, wenn wir wissen, wie viele Leute dort duschen wollen - die Welt wird`s hoffentlich nicht kosten :)

Birgit

16
Hallo Birgit
ich freue mich schon auf unser treffen zum Laufen+Saufen.

Bei der Organisation des Treffen hast du ganz vergessen uns deine Lauf
Fortschritte mit zuteilen.
! :)

Ich kann auch ganz normal wieder Laufen ohne Schmerzen.

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

==============================================
Einer der keine Schokolade mehr isst um in Berlin schnell zu sein.

17
Original von Walze:
Bei der Organisation des Treffen hast du ganz vergessen uns deine Lauf
Fortschritte mit zuteilen.
Hallo Veit!

freut mich, dass es bei dir wieder "läuft" :rotate:

Ich bin momentan bei ca. 2 x 15 Minuten laufen, 2 Min. Gehpause... mit Aufwärmen, Dehnen usw. krieg ich aber die Stunde am Samstag gut rum. Weil ich mal annehme, dass euch das zu langsam ist, würde ich vorschlagen, dass wir nicht zusammen laufen - unterhalten können wir uns ja auch hinterher noch. Damit ich nicht ganz alleine laufen muss, bringe ich aber vielleicht noch ein paar Kollegen aus meiner Laufgruppe mit ... denen hab ich davon erzählt und die fanden die Idee mit dem alten Kanal auch ganz toll. Außerdem lohnt sich dann wenigstens der Tisch für 10 Leute, den ich reserviert hab :P

Falls es Leute gibt, die noch in die Wirtschaft nachkommen wollen: Wir werden ab spätestens 19.30 Uhr dort zu finden sein. Einen Anfahrtsplan findet ihr unter http://www.hotel-hellmann.de

So, dann hoffe ich mal, dass alles klappt und alle, die kommen wollten, auch auftauchen :look:

Birgit

P.S.: Veit, trainierst du für den Berlin-Marathon?

18
Hallo Birgit

ab Montag fängt mein 12 Wochen Trainingsplan für den Berlin Marathon an.:angry: Ich laufe zum ersten mal in Berlin soll gigantisch sein.

:look:
Mit deinen Vorschlag getrennt zu laufen können wir uns noch überlegen.
Ich finde wer zusammen Saufen will der soll auch zusammen laufen gehen.

:) )
In einer Gruppe passt man sich immer den Tempo der Schwächeren an.
Schnell rennen kann ich auch wann anders mal und muss nicht ein auf ober cool machen.

Einer der keine Schokolade mehr isst um in Berlin schnell zu sein.

19
Original von Walze:
Ich finde wer zusammen Saufen will der soll auch zusammen laufen gehen.
Hallo Veit,

ausprobieren können wir das auf alle Fälle. Aber mein Tempo ist schon wirklich seeeehr langsam - also sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt
:D Wenn`s dir unterwegs zu langweilig wird, hab ich jedenfalls nix dagegen, wenn du vorausläufst. Schließlich soll die Lauferei ja allen Spaß machen ... Aus den Augen verlieren können wir uns eh nicht, weil da nur ein Weg am alten Kanal entlangführt :look:

Über dein Training für den Berlin-Marathon musst du mir am Samstag unbedingt mehr erzählen. Find` ich klasse und irgendwann mal würde ich da auch gerne mitlaufen, aber bei mir wird das wohl noch einige Zeit dauern, bis ich soweit bin *seufz*

Birgit

22
Original von setanta:
Wer kommt denn jetzt eigentlich zu unserem großen fränkischen Laufevent?
IIIIIIIICH!!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Original von setanta:
Birgit, meinst Du ernsthaft, ein Tisch für 10 Leute reicht??? :D
Also mir schon...
Bild

Wir sehen uns am Samstag!

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

23
Morng, ich werde nicht kommen!

Hinzu kommt, das ich das Forum verlassen und die Lauferei für unbestimmte Zeit an den Nagel hängen werde.

Leider bekam ich vorhin den Befund, dass der Innenmeniskus des rechen Knies einen Riss hat (2-3cm). D. h. dann im Befund degenaritver Schaden Grad III.

Hinzu kommt noch ein Knorpelschaden an der Kniescheibe (Knorpelschaden retropatellar) Grad II-III.

Erst mal muss ich diesen Befund verarbeiten.

Ich wünsch euch viel Spass am Samstag. Man sieh sich bestimmt wieder.

Roland

------------------------------------------------------------------
Man kann schlechte Gewohnheiten nicht zum Fenster rauswerfen, man muss sie die Treppe heruntertragen.

25
Original von Coureur:
Hinzu kommt, das ich das Forum verlassen und die Lauferei für unbestimmte Zeit an den Nagel hängen werde ...
Erst mal muss ich diesen Befund verarbeiten.

Oje, Roland :(
das sind aber gar keine guten Nachrichten. Meinst du nicht, dass das wieder wird? Im ersten Moment neigt man oft dazu, die Dinge gar zu schwarz zu sehen ... aber ich red mich natürlich leicht
Bild

Selbstverständlich wärst du trotzdem willkommen, auch wenn du grad nicht läufst und ich würde mich freuen, wenn du hinterher ins Wirtshaus kommen magst. Aber ich hätte natürlich auch Verständnis dafür, wenn du dazu momentan keinen Bock hast. Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung und hoffe, dass das Ganze doch nicht so schlimm ist, wie es sich jetzt anhört. Vielleicht lässt du ja doch mal wieder was von dir hören??

Grüßle
Birgit

27
Original von Coureur:
...die Lauferei für unbestimmte Zeit an den Nagel hängen...
"Aufhören war noch nie eine Therapie!"

Hallo Namensvetter,
dieser Satz stammt nicht von mir, sondern von einem Physiotherapeuten in einem anderen Laufforum. Er sagte das immer zu Leuten in deiner Situation.

Und ich kann ihm nur zustimmen.

Das Problem ist, dass die wenigsten es schaffen, ihr gewohntes Laufmuster zu ändern und sich auf ein deutlich niedrigeres Niveau einzulassen. Dazu gehört natürlich das Erlernen eines möglichst erschütterungsfreien Laufstils, mit viel Geduld und anfangs mit vielen Gehpausen, Anfängerprogramm sozusagen. Man könnte es auch therapeutisches Laufen nennen, denn eins ist klar: noch weniger Bewegung schadet dem Knorpel mit Sicherheit mehr! Sanfte Bewegung in seiner natürlichsten Form wird ihm gut tun.

Ich muss dabei immer an Martina Hausmann denken, die in beiden Kniegelenken durch eine angeborene Fehlstellung der Beinachsen schon vor Jahren schlimmere Befunde hatte, als bei dir. Sie lief weiter, nur langsamer, aber immer länger. Sie ist heute weltweit eine der besten Ultraläuferinnen auf Strecken über 100 Meilen.

Und wie sehr man den Empfehlungen von Ärzten trauen kann, kenne ich aus eigener Anschauung: vor fast 20 Jahren wollte man mir ein "abgenutztes" Großzehengrundgelenk operativ versteifen, wegen Hallux Dingsbums. Das Gelenk war dick und rot geschwollen, unbeweglich und so schmerzhaft, dass ich kaum einen Schuh ertragen konnte. Die OP lehnte ich dankend ab, machte heisse, salzige Fußbäder, was anfangs sehr unangenehm war, aber danach war das Gelenk immer etwas beweglich und weniger empfindlich, sodass ein kleines Läufchen möglich war. Von Woche zu Woche wurde es besser, heute lache ich darüber und laufe locker mal 10 Marathons und mehr pro Jahr.
Noch eine zweite, ähnliche Geschichte über mein linkes Bein (Klippel-Trenaunay-Syndrom) könnte ich anbringen, würde hier aber zu weit führen.

Will dir mit meiner Schreibe nur etwas Mut machen, denn auch mit deinem Befund kann man laufen, ausser du brauchst schon beim Gehen einen Stock.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

28
Servus zusammen,

erst mal danke für die netten Worte
Original von GastRoland:
Original von Coureur:
...die Lauferei für unbestimmte Zeit an den Nagel hängen...
"Aufhören war noch nie eine Therapie!"

Hallo Namensvetter,
dieser Satz stammt nicht von mir, sondern von einem Physiotherapeuten in einem anderen Laufforum. Er sagte das immer zu Leuten in deiner Situation.

Und ich kann ihm nur zustimmen.
Nein, ich hau nicht ganz in den Sack. Das was oben steht ist richtig!!
Momentan bin ich schmerzfrei, das ist schon mal was. ich denke dass es daran liegt, dass ich 2 Wochen Rad gefahren bin. Das werde ich jetzt erst mal etwas intensiver betreiben.. Und dann werd ich es so wie es Roland hier beschreibt machen. Also ganz cool, ganz langsam mit der Lauferei anfangen. Und dann schaumermal.
Will dir mit meiner Schreibe nur etwas Mut machen, denn auch mit deinem Befund kann man laufen, ausser du brauchst schon beim Gehen einen Stock.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.
Nachdem ich noch keinen Stock brauche, mach ichs jetzt so. Danke Roland

Bis demnächst

zukünftigst Langsamstläufer

Roland (der mit dem läufigen Beagle schleicht)

------------------------------------------------------------------
Man kann schlechte Gewohnheiten nicht zum Fenster rauswerfen, man muss sie die Treppe heruntertragen.

29
Na, Roland, das klingt doch schon bedeutend besser als das andere Posting! Ich hänge ja leider z.Zt. immer etwas hinterher, aber trotzdem wünsche ich dir natürlich noch gute Besserung und hoffe doch, dass wir uns ab und zu mal wieder sehen oder wenigstens lesen!
Also für dich und dein (z.Zt. läufiges) Beagle-Mädchen alles Gute!

@Bernd: nee, nee, so machen wir das nicht, wenn ich schon mal zu nem Lauftreff komme, dann werde ich euch doch nicht davonrennen, sondern brav mit euch laufen. Kann ja morgens schon mal eine schöne Runde drehen, damit ich müde genug bin... :D

@schneckerl: aber klar, die Zeit nehme ich mir für den Lauftreff - wäre ja eine Schande nicht zu kommen. :rotate: :rotate: :rotate:

Freu mich auf übermorgen!

Sylvi.

-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

30
hi lauffreunde/Innen in nuernberg und umgebung
bin diesen samstag und sonntag beim triathlon in roth, naechtige in schwabach. komme aus muenchen per zug.
waere gerne - wenn es sich zeitlich einrichten laesst - (kann noch nicht definitiv zusagen) - bei euerem treffen dabei
erstens, darf ich das als muenchner und bayern anhaenger?
mein zeitplan:
ab 17.00 triathlonmannschaftsbesprechung in schwabach - duerfte gegen 18.00 Uhr beendet sein.
dann koennte ich zug, s-bahn oder taxi nehem um zu euerem treff zu gelangen. (Zum mitlaufen wird es also zeitlich nicht reichen)
ist es moeglich, bis 19.30 in dem hotel/gaststaette zu sein? und wie komme ich am besten hin?
meine idee ist zug oder s-bahn schwabach - nuernberg hbf zu nehmen und was dann? taxi, s-bahn?
danke fuer euere antwort
der erste antwortgeber /In hat von mir dann sein erstes bier frei
gruss helmut

32
lieber roland,
danke fuer dein angebot, du bekommst kein bier dafuer, denn du musst oder darfst am sonntag ja mit uns laufen, du bekommst dafuer von mir ne apfelsaftschorle.
das bier fuer die routennennung schwabach-schwarzenbruck steht aber immer noch.
jetzt, roland, nein danke, und zwar aus zwei gruenden
erstens hasse ich motorrad- oder rollerfahren. in meiner bundeswehrzeit hat es mich einmal damit im gelaende so zerlegt, nie wieder ..., auf so nem ding bekomme ich immer noch angstzustaende.
zweitens, ich muss ja auch wieder zurueckkommen, da ist es besser, ich kenne den weg.
freu mich dich morgen zu treffen
gruss helmut

33
Hallo Helmut!

Also von Schwabach zum Lauftreff dürfte es keinen Sinn machen, über Nürnberg zu fahren ... im Saarland würde man dazu sagen "Bous - Berus - Bagdad" ... :) )
Dummerweise kenn ich aber die Verbindungen in der Kante da unten nicht besonders gut. Vielleicht kann Dir Birgit weiterhelfen, die scheint ja dort irgendwo zu wohnen.

Auf jeden Fall schön, auch mal jemanden von "außerhalb" dabeizuhaben! Ich freu mich.

Bernd

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

34
Original von helmut:
...nie wieder ..., auf so nem ding bekomme ich immer noch angstzustaende...
Da hätte das Entlanggleiten auf Landstrassen mit meinem Helix sicher heilende Wirkung :D
Bild
[bildquelle]http://www.mid-citieshonda.com/html/helix.html[/bildquelle]

Aber nun zur Bahn-Verbindung:
nach Nbg. Hauptbahnhof und dann mit der R-Bahn
R5 Richtung Feucht - Parsberg, Aussteigen in Ochenbruck, von da ca. 1 km zu Fuss.
Die R5 kommt Samstag immer zur vollen Stunde in Ochenbruck an und fährt immer um xx:47 Uhr in Nürnberg ab.

MfF
Roland B.

35
Hallo Helmut,

sorry, tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde ... hab leider momentan etwas Stress in der Arbeit. Fände ich super, wenn du auch kommen magst, natürlich bist du ganz herzlich eingeladen.

Mit den Zugverbindungen dort kenn ich mich leider gar nicht aus, ich wohne in Nürnberg und fahre meistens mit dem Auto dorthin. Aber darüber hast du ja von Roland schon eine ausführliche Antwort bekommen - vielen Dank, Roland!

Das mit dem Roller wär natürlich schon einfacher und bequemer - hast du echt so einen Horror vor Zweirädern? Der Helix ist doch ein dicker, vertrauenswürdiger Brummer :)

Ansonsten könnt ich dir höchstens noch anbieten, bei mir vorbeizukommen und dann mit mir im Auto mitzufahren, aber von Schwabach direkt dorthin wäre natürlich der direktere Weg, da hat Bernd zweifellos Recht. Und wohin musst du dann wieder zurück??
Bild

Also, lass wieder von dir hören, ich würde mich freuen, wenn`s klappt

Birgit

@Roland mit dem Beagle: Find ich super, dass du dich schon wieder zuversichtlicher anhörst :)
Magst nicht doch zum Sauftreff kommen? Und der Beagle ist auch herzlich willkommen :D

37
Original von schneckerl:
@Roland mit dem Beagle: Find ich super, dass du dich schon wieder zuversichtlicher anhörst :)
Magst nicht doch zum Sauftreff kommen? Und der Beagle ist auch herzlich willkommen :D
Au ja, Roland ... komm doch wenigstens mit saufen ... Büddääää!!!

Gruß :hallo:

Bernd

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

38
@ schneckerl
danke fuer all deine bemuehungen, sehr lieb von dir, aber nein danke, ich kann ja keine feste zeit vereinbaren.
hab mich vorher vielleicht unklar ausgedrueckt, also:
bin am sonntag beim triathlon in roth, uebernachte von samstag auf sonntag in schwabach im hotel raab
mannschaftsbesprechung am samstag im hotel raab um 17.00 (dauer 1 stunde?), dann bin ich hoechstwahrscheinlich frei,
kann also nicht mitlaufen mit euch auf grund der zeitknappheit, kann nur zum treffpunkt im hotel in ochenbruck kommen.
bin in schwabach ohne auto
zwischenzeitlich (danke roland) stellt sich die verbindung fuer mich wie folgt dar
zugverbindung schwabach - nuernberg hbf kein problem
problem zugverbindung nuernberg hbf - ochenbruck
die R5 faehrt von Nbg Hbf nur alle stunde, immer um xx.47
so z.b. 18.01 ab schwabach in ochenbruck um 18.59
19.01 ab schwabach in ochenbruck um 19.59
da nur alle stunde ein zug von nuernberg nach ochenbruck geht
sollte ich nicht den zug nur bis nbg hbf nehmen und dann ein taxi?
oder fahr ich garnicht bis nbg hbf , steige eher aus, und nehme dann ein taxi?
oder fahr ich schwabach- ochenbruck direkt mit taxi?
hab leider im buero keine landkarte und auf map 24 kenn ich mich ueberhaupt nicht aus, ich weis ja garnicht, wo die orte liegen.

hinterher muss ich nach schwabach ins hotel zurueck, das ist aber dann kein problem mehr, wenn ich den hinweg kenne, kenn ich auch den rueckweg.

39
Hallo Helmut,

okay, jetzt hab ich`s auch kapiert ... deine Beschreibung war prima, ich hab das in der Hektik aber komplett überlesen. :glow:

Das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht so dolle auf dem platten Land - kann ich mir vorstellen, dass die nicht oft fahren. Mit dem Taxi von Nürnberg wär schon ein bisschen arg teuer - vom Nürnberger Hbf bis Ochenbruck fährt man etwa eine knappe halbe Stunde, würd ich schätzen. Und ob du in Schwabach pünktlich um 18.01 wegkommst, ist die andere Frage... wenn du später kommen magst, wäre das natürlich auch möglich, ich glaub nicht, dass wir alle um 8 schon wieder heim wollen :P

Das Einfachste wäre natürlich, du könntest deine Abneigung gegen Zweiräder überwinden
Bild

Nach Schwabach kann ich dich hinterher gerne bringen, das wär kein Problem

Birgit

@ Bernd: Toller Spruch! Ich liebe Sprüche von Laotse :)

41
@ roland
danke roland, hab jetzt dein msn maps noch nicht aufgerufen
hab aber soeben ueber aral routenplaner rausgefunden, dass die kuerzste autostrecke zwischen den beiden punkten nur 19 km ist
kann sie so zwar nicht laufen, denn viele km davon sind autobahn.
schoenes wetter, pünktliches wegkommen aus schwabach, ein nicht zu anstrengender tag und nicht zuviel essen bei der nudelparty vorausgesetzt, werde ich die strecke laufend zuruecklegen.
wenn nicht organisiere ich fuer 19.00 uhr ein taxi.
danke fuerr deine hilfe
und jetzt lese ich mal deinen routenplaner
auf deinen roller bringst du mich auf keinen fall - lieber lauf ich die 19 km rueckwaerts.
bis morgen helmut

42
@ Helmut,
"immer an der Schwarzach lang" könnte man gut laufen, das Flüsschen verbindet Schwabach und Ochenbruck und führt wohl direkt zum Biergarten dort. Ich bring mal `ne genauere Karte mit.

Original von helmut:
...auf deinen roller bringst du mich auf keinen fall...
[/quote]

Muss ja nicht unbedingt sein, war doch nur ein vorsichtiges Angebot.

Roland B.
der jetzt ein kleines Läufchen macht, wenn das Gewitter rum ist.
Und wenn`s morgen regnet, komm ich mit dem Auto, da traust du dich vielleicht rein ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“