Banner

Der Tag nach dem Wettkampf- wie schnell der Muskelkater weg?

3
Hi,

moderate Bewegung ist da nie verkehrt. Ich versuche immer nach einem harten WK am Abend
noch ein Spaziergang zu machen und am nächsten Tag ein paar gaaaanz lockere Kilometer
zu laufen.

VG

6
pyrrhocorax hat geschrieben:Das sind nach einem M ja 21 Tage Pause :haeh:
Ja, das kommt etwa hin. Allerdings muss man Pause nicht als absolutes Sportverbot ansehen, sondern einfach in der Zeit auf besonders harte Einheiten und weitere Wettkämpfe verzichten.

Laufend pausier ich meistens etwa 2-3 Tage, dann fang ich langsam wieder an.
Spazieren, Schwimmen, locker radeln usw geht aber auch schon direkt nach dem WK.

7
dirkcomp hat geschrieben:Also doch ein sehr individuelles Thema.
Ja so kann man das sehen. Du wirst im Sport und speziell beim Laufen immer wieder zu einem Thema unterschiedliche Meinungen und "Expertentipps" finden.
Am besten wird es wohl sein sich zu einem Thema verschiedene Lösungsansätze anzuhören und dann das für sich richtige herausziehen.
Wie jetzt bei dir mit der Pause nach einem Wettkampf. Es fängt schon damit an: Bist du Einsteiger, Fortgeschrittener oder schon fast "Profi" . Bist du Wettkampferfahren, war das dein erster Wettkampf oder war es ein Aufbauwettkampf. Läufst du 3x die Woche oder 5x die Woche. Läufst du 20 Km oder 70 Km die Woche. Machst du Ausgleichssport, regenerierst du genug usw usw.
Noch dazu ist nicht jeder gleich. Was für den einen richtig ist, mag für den anderen total kontraproduktiv sein.
Also mach dich schlau, probiere Sachen aus und nimm nicht jeden Tip der sogenannten "Experten" als Gesetz hin.
Gruß Alex
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“