Hallo zusammen,
mein letzter Login ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich noch gut an die Zeit des Laufens zurückerinnern und an die Hilfe und Tipps die ich hier im Forum bekommen habe.
Leider ist es schon ein paar Jahre her als ich den letzten Halbmarathon gelaufen bin. Knieprobleme veranlassten mich dazu etwas kürzer zu treten.
Ich hab jetzt ein halbes Jahr totale Pause hinter mir, da ich wen ich ehrlich bin zu Faul war mich zu bewegen. Hab jetzt bei 1,77m größe fast 80kg auf der Waage.
Mein Problem: Mir schießt immer wieder was in die Linke Wade rein. Auch tut mir Die Linke Hüfte weh.
Ich stieg vor 8 Wochen wieder ins Lauf und Fußballtraining ein.
Fußball spiele ich eben auch noch immer für mein Leben gern.
Bevor ich jedoch ins Fußball Training einstieg bin ich mindestens 2-3 mal die Woche gelaufen, um mir nicht gleich eine Verletzung zu holen.
Jetzt zu meinem Problem: Ich werde ständig geplagt von meiner Linken Wade.
Letztens hat mir der Doc den Rücken etwas gerade gerückt, anschließend gleich zur Krankengymnastik. Gut wars. Dienstag- Abends sofort ins Training und alles passte super. Ob bei Sprints,Steigerungsläufen oder Schußtraining keine Probleme. Freitags Training ging eine Stunde alles gut und auf einmal zack schoß mir wieder der Punkt in die Wade rein. OK. aus wars wieder. 5 Tage schmerzen beim gehen, dann war es 3 Tage leichter und dann war es weg. Hab noch 3 Tage gewartet und dann ging es raus zum Laufen. Leichtes Andehnen, 2km Laufen, Dehnen, 2km Laufen, Dehnen und Zack schoss mir der Schmerz wieder rein in die Wade. Handelt es sich dabei um einen Muskelfaserriss der nie ganz ausheilt weil ich sobald ich meine schmerzfrei zu sein wieder kommt???? Geht das ganze von meiner Hüfte aus die auch schmerzt???? Oder von meinem Kreuz, in dass mir ab und zu was reinrennt wenn ich z.b. nassgeschwitzt noch etwas draussen bin und abkühle.
Dass ganze zieht sich schon seit Wochen. Gestern war es ja wieder soweit. Jetzt wieder ein paar Tage ruhe und am Freitag nach 15 , 30, oder einer Stunde kommt es bestimmt wieder.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Idee was da los sein könnte.
Ps. Hab leider erst in 4 Wochen einen Termin beim Orthopäden der sich mal alles ansehen kann und soll.
Danke vorerst schon mal auf eure Antworten
2
Da der Schmerz anscheinend in die Wade "einschießt" und nicht von irgendwo ausstrahlt (wenn ich dich richtig verstanden habe), sollte das Problem "vor Ort", also in der wade lokalisiert sein.
Allerdings sind Ferndiagnosen immer nahezu unmöglich. Und warscheinlich wirst du hier jede Menge Ratschläge und Tipps bekommen und jeder wird was anderes sagen. Beliebt ist auch:" Das kenne ich! Das hatte ich auch!"
Wenn du eine kompetente Antwort haben willst, wirst du wohl oder übel den Arztbesuch abwarten müssen.
Gute Besserung,
Philipp
Allerdings sind Ferndiagnosen immer nahezu unmöglich. Und warscheinlich wirst du hier jede Menge Ratschläge und Tipps bekommen und jeder wird was anderes sagen. Beliebt ist auch:" Das kenne ich! Das hatte ich auch!"
Wenn du eine kompetente Antwort haben willst, wirst du wohl oder übel den Arztbesuch abwarten müssen.
Gute Besserung,
Philipp