Hallo nochmal zusammen,
über mein Wadenproblem habe ich euch ja schon informiert.
Mal warten was der Doc sagt. ja einerseits schon richtig, aber ich glaub der Orthopäde hilft mir da nicht weiter.
Bin am Montag gelaufen wie schon erwähnt und trotz aller Dehnübungen ,zack war die linke wade wieder zu. Da ist dann ein Punkt drinnen der Schmerzt ohne ende.
Bis jetzt hab ich rein gar nichts Sportliches getan ausser ab und zu gedehnt.
Jetzt zwickt es auf einmal hinten am rechten Oberschenkel. Wie eine angehende Zerrung. Auch in der rechten Wade verspüre ich ein gewisses ziehen.
was ist nur los mit mir und meinen Nuskeln?????????????????
Ich bin jetzt 47Jahre alt und spiele seit fast 40 jahren Fußball. Nebenbei habe ich 3 Jahre den Box-Sport ausgeübt, Spiele Tennis, bin bis 2007 Halbmarathons gelaufen usw.
Gut ich habe im letzten Jahr ab September (3-4 mal hallentraining) nichts gemacht. Erst ab März als ich die 8 vor der null stehen sah fing ich wieder an langsam zu Laufen. Fußballtraining hab ich auch ab März wieder angefangen.
Und seit etwa gut 3 Wochen bekomme ich die zerrung, Entzündung oder was auch immer nicht mehr los. Im gegenteil, jetzt kommen auch noch andere sachen daher.
Ich glaub sagen zu können dass ich es mit dem Training nicht übertrieben habe.
Wie schon geschrieben, dass mit der Wade geht auch oft mal eine stunde gut und auf einmal macht sie zu.
Fehlt es mir an Vitaminen oder Mineralstoffen?????
Danke und Gruß
sigi
2
Hi, mit festen Waden hatte ich auch probleme..seitdem ich aber gezielt beinkraftraining betreibe (kniebeugen, wadenheben usw.) bin ichs los gewesen.
Mir hat es zwar jetzt mal wieder in die Wade geschossen, aber sie werden nicht mehr fest beim laufen.
bei mir war es also wahrscheinlich einfach verkümmerte Muskulatur...
dehen, physio hat alles auch nicht geholfen..
seitdem ich jetzt 4 monate kraft mache, kann ich aus dem Stand ordentlich laufen und radeln..
es könnte aber auch einfach ne dysbalance sein, oder längenunterschied des beines, hüftfehlstellung..., läufst du mit einlagen?
Mir hat es zwar jetzt mal wieder in die Wade geschossen, aber sie werden nicht mehr fest beim laufen.
bei mir war es also wahrscheinlich einfach verkümmerte Muskulatur...
dehen, physio hat alles auch nicht geholfen..
seitdem ich jetzt 4 monate kraft mache, kann ich aus dem Stand ordentlich laufen und radeln..
es könnte aber auch einfach ne dysbalance sein, oder längenunterschied des beines, hüftfehlstellung..., läufst du mit einlagen?