Ich bin gaaanz neu dabei. Mit dem Lauen angefangen habe ich streng genommen aus medizinischen Gründen. Nachdem ich hier gelesen habe, das Ausdauersport Migräne vorbeugt, hab ich meine alten Sportklamotten rausgekramt und Laufe seit dem regelmäßig (3 x die Woche à 20 Minuten). Ich habe nämlich Unglück im Glück. Ich leide unter Migräne, allerdings ohne Kopfschmerzen, dafür aber mit einer sehr heftigen Form von Aura. Nun das Laufen hat was gebracht.
Auf die Empfehlung eines Bekannten hab ich mir dann eine Pulsuhr gekauft. Doch seit ich mit Pulsuhr laufe wird mir ganz anders. Mein Puls steigt regelmäßig über 180, Bei Sprints und Intervalltraining sogar auf über 200!!!

Um es kurz zu machen: Was sollte ich jetzt tun? Es ist die leidige Frage: Hör ich auf die Technik in der Pulsuhr - und nein, sie ist nicht defekt. Das ist das erste was ich überprüft habe) oder hör ich auf meinen Körper. Klar ich bin nach dem Laufen ab und an schon ganz schön durch, aber immerhin haben meine Aura-Attacken aufgehört.
Lauf ich vielleicht falsch? Zu lang, zu schnell, etc.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Auf's Schwimmen umsteigen?
