Jetzt ist mir gestern abend aber was echt unangenehmes passiert - um nicht zu sagen: ich hatte Schiss!
Nachdem ich aus Zeitmangel über 1 Woche nicht laufen konnte, war ich schon ganz heiß auf ein Läufchen. "Läufchen" ist nicht untertrieben, denn als blutige Anfängerin von gerade mal knapp 2 Monaten Laufen ist noch nicht allzu viel drin! Aber so meine Strecke von 5,5km wollte ich in meinem Wohlfühltempo laufen, das heißt (oh Gott, wie peinlich!) 50 Minuten! :glow: :glow: :glow:
Dafür aber durchhalten und nicht gehen zwischendurch!
Na ja, meine Laufstrecke ist ein offenes Feld. Die (leider) asphaltierten Wege ziehen sich wie ein Netz dadurch, die Kreuzungen immer brav im rechten Winkel! Der Vorteil davon ist, dass man die Strecke bis zu einem gewissen Punkt recht gut variieren kann.
Da ich gestern erst um halb 9 zu Hause war dachte ich so: Supi, Temperatur bestens, hell genug ist`s auch noch - nix wie los! Ich hab mich so auf ein Wohlfühl-Tempo-Entspannungs-Lauf gefreut! Aber nach 10 Minuten war`s damit Essig! I) I) I)
Kurz vor einer Kreuzung überholte mich ein Autofahrer (die dürfen da eigentlich nicht fahren, aber viele sehen`s als Abkürzung)! Ich habe ihn rechts von mir vorbeigelassen und als er dann kurz vor mir nach links abbog, habe ich so ein widerlich grinsendes Gesicht gesehen. Klar, ich dachte natürlich, dass sich mal wieder jemand über mein Tempo lustig macht! Pffffff! Mit dem Auto fahren kann ich auch! Ich lief geradeaus weiter, aber als ich dann auf der Kreuzung nach links sah habe ich gesehen, wie er den Rückwärtsgang eingelegt hatte und zurück fuhr. Ich dachte nur: Oh nein, BITTE nicht! Er fuhr dann weiter zurück, bog in meinen Weg ein und fuhr eine ganze Weile hinter mir her, wenn auch in einigermaßen großen Abstand! Nee, bevor die Frage kommt: das Nummernschild konnte ich nicht sehen! Dann fuhr er wieder zurück und weg. Zu diesem Zeitpunkt war plötzlich mein Puls am Anschlag und mir hing mein Herz in den Fußknöcheln.

Nachdem er weg war, lief`s wieder besser. Aber was soll ich Euch sagen: Dieses Ars...lo... (t`schuldigung :glow: ) hat sich immer mal wieder sehen lassen! Der hat alle Wege abgefahren, ist mir immer bis auf 100m nahe gekommen und dann wieder abgehauen. So ging das die ganze Zeit, so ca. 5-6 Mal! Mittlerweile war`s auch schon dämmrig und wo zum Geier waren plötzlich die ganzen Bauern, die normalerweise immer noch auf den Feldern arbeiten? Kein Verlass mehr!
Schlussendlich konnte ich aber auch nicht mehr abkürzen, ich musste vollends durchhalten! Es ist nichts passiert, aber wegen diesem Idiot (verzeihung:glow: ) war mein ganzer schöner Lauf beim Teufel!
Als ich dann zu Hause angekommen bin, war ich fix und alle! Meine Knie zitterten und mein Puls war die ganze Strecke nicht mehr zu beruhigen und bei über 165!!!!! (Bei mir normal so zwischen 140 und 145). Gehen wollte ich nicht - ich wollte nur noch nach Hause! Nur ein einziges war positiv: ich konnte mich um 4 Minuten verbessern! Aber das nächste Mal will ich doch bitte selbst bestimmen, wenn ich einen Tempolauf machen will!
Ist Euch denn sowas auch schon mal passiert? Und was, meint Ihr, hätte ich machen sollen?
Grüßle
Jutta
>> Kein Schritt zurück - höchstens, um Anlauf zu nehmen!