Mal in Kürzestform zu meiner Situation: Laufe seit rund 2.5 Jahren und spule pro Woche rund 50km in drei Trainings ab (HM 1:33; M 3:29). Bin 1.76m bei 66kg. Nun will ich es auf das nächste Level bringen und eine zusätzliche Einheit pro Woche (Intervalltraining) einbauen. Bisher habe ich eher "unstrukturiert" trainiert, um es mal so zu sagen

Bisher hatte ich noch keinerlei Beschwerden und das soll auch weiterhin so bleiben. Daher möchte ich mit gezieltem Krafttraining zu Hause beginnen. In ein Fitnesscenter bringen mich keine 10 Pferde (wirklich, dieser Punkt braucht nicht diskutiert zu werden hier). Daher möchte ich ein paar Übungen zu Hause machen, ohne dort eine grosse Gerätschaft anzuschaffen zu müssen (Yoga-Matte + Hanteln vorhanden). Bisher mache ich täglich Liegen und Crunches - das hat aber eher weniger mit dem Laufen zu tun

diesen Beitrag hier habe ich mir selbstverständlich schon angeschaut:
Krafttraining für Läufer: Verena Sailer zeigt die besten Kraftübungen - RUNNER’S WORLD
Kommen wir zum Punkt: Macht jemand gezieltes Lauf-Krafttraining @home? Wenn ja, welche Übungen? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen