Banner

Knieprobleme und leichte Schwellung

Knieprobleme und leichte Schwellung

1
Hallo zusammen,

ich habe seit meinem Intervallläufen am Mittwoch leichte Schmerzen an der Unterseite des linken Knies. Ich hab's am Anfang einfach nur für Muskelkater gehalten. Am Freitag habe ich dann noch mal einen langsamen Lauf mit einer Sportbandage versucht. Hatte gedacht das läuft sich vielleicht raus, wenn die Muskulatur warm ist. Hab den Lauf nach 20 Minuten abgebrochen, aufgrund von Schmerzen (aushaltbar, aber nicht schön). Seit dem habe ich zwar nur leichte Schmerzen ( tendenziell mehr auf der Innenseite und insbesondere beim Strecken), aber mein linkes Knie ist an der Unterseite leicht angeschwollen. Auch wenn's gerade regnet nervt es mich total nicht laufen gehen zu können, da ich gerade bis in die Haarspitzen motiviert bin:(

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

2
OHNE medizinische garantie....vlt. hast du überlastungsbeschwerden(wg zu hartem intervalltraining?!) und die patella-sehne ist gereizt. besser erstmal pause machen und erst wieder laufen wenns weg ist. und wenns nicht von allein verschwindet ab zum arzt!
achso, schmier am besten sportgel drauf, so voltaren oder ähnliches.

4
Falls jemand das gleiche Problem hat: Bei mir war es eine Entzündung des Schleimbeutels. Ursache: Fusstellung und verkürtzte Beinmuskulatur. Ich darf nun erstmal Krankengymnastik machen und bekomme eine Sporteinlage für die Schuhe. Dazu noch ne Voltaren Salbe. Laufen in einer Woche wieder. Ich darf aber Radfahren und Schwimmen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“