Hallo!
Der 10. Lauftreff der OG Hannover ist vorüber. Da alle Teilnehmer merkwürdigerweise noch wichtige Dinge zu erledigen haben bzw. sich in stiller Zurückhaltung geübt haben, wurde ich zum Berichtschreiber bestimmt :hmm: (jaja - immer auf die Kleinen

).
Erschienen sind Lutz, Oliver, Merle, Michael, Peter und ich. Katja konnte durch einen familieninternen Krankheitsfall leider auch nicht teinehmen. Peter hatte sich zwar leicht verspätet, wurde diesesmal aber noch von einer Strafrunde befreit ;).
Entgegen aller Vorhersagen hatten wir durchgehend bestes Wetter (leicht bewölkt und 26 bis 28°). So herrschte am See auch noch reger Betrieb. Guter Stimmung sind wir dann in falscher Läuferrichtung um den See gestartet. Das Tempo war sehr unstetig. Zunächst hatten Oliver und ich ein mäßiges Tempo angeschlagen. Später haben aber Lutz und Peter etwas auf das Tempo gedrückt. Hilfesuchend haben Oliver und ich uns an Merle gewandt und bekamen von ihr zu hören, dass sie bei langsamem Tempo immer Beschwerden bekäme und diese jetzt hätte. Desillusioniert haben wir uns dann anpassen müssen

. Nach der zweiten Runde haben sich Merle und Michael zum Trinken verabschiedet. Wir anderen haben noch eine Runde drangehängt. Zu erwähnen wäre noch, dass der See zahlreiche Naturschönheiten bietet

. Da kann man sich kaum auf das Laufen konzentrieren

.
Den Tag haben wir alle gemeinsam bei dem ein und anderen Getränk ausklingen lassen :drink:. Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde sind wir leider nicht mehr zum Schwimmen gekommen, und so konnten die per Rad angereisten (Merle, Michael und Peter) ihren Triathlon nicht vollenden.
Da uns auffiel, dass für die Getränke bei den Lauftreffs zum Schluß immer zu wenig Zeit bleibt, haben wir noch über die neue Trainingsart „SOL“ nachgedacht und möchten diese beim Maschseefest erstmalig ausprobieren. Oliver wird dazu noch einen kurzfristigen Terminvorschlag anbringen. Da von uns noch keiner mit dieser Trainingsform Erfahrung hat, ist sie auch besonders gut für diejenigen geeignet, die uns sonst eher meiden

).
Viele Grüße
Jörg