Banner

10. Lauftreff der OG Hannover

1
Moin,

da bislang keine Vorschläge gekommen sind, hier der Meinige für den 10. Lauftreff der OG Hannover:

Treffen Freitag, 23. Juli irgendwo in oder um Hannover. Ich war neulich am Altwarmbüchener See - ist schön da. Weiss allerdings nicht, wie voll es ist, wenn es richtig warm ist.

Auf weitere Vorschläge wartend,

Viele Grüße :hallo: ,
odie

2
Ja - ja - ja!!!
Mit meiner komplizierten Wochenend-Terminplanung hatte ich schon nicht mehr an eine mögliche Teilnahme an einem Fori-Lauftreff geglaubt. Und jetzt könnte es tatsächlich klappen. Ich sach mal: Ich bin dabei!

Und was ist mit dem 21. August? Da findet die Zusammenführung der Norddeutschen Forum-Lauftreffs im Raum SFA statt. Vielleicht will sich ja doch noch jemand aus dem Großraum Hannover in die Planung einschalten? Dann stehen die Infos hier: Lauftreff der Nordlichter

Voller Vorfreude grüßt
Kat

3
Hi

23.7. würde bei mir sch gehen, aber erst nach 18-18.30 Uhr oder auch später.

Was ist den mit den"alten"(alle im Urlaub?)
und auch gerne mit den"neuen" aus Hannover und Umgebung

bitte keine Ausreden wie

-ich bin noch nicht so weit
-ich bin viel zu langsam für euch
-mein Hamster hat Konfirmation

ICH BIN IM MOMENT ABSOLUT LAHM

Gruß Lutz

Permanenter-Pizza-Patriot

4
Hallo Kat,
Original von kat66:
Ja - ja - ja!!!
Mit meiner komplizierten Wochenend-Terminplanung hatte ich schon nicht mehr an eine mögliche Teilnahme an einem Fori-Lauftreff geglaubt. Und jetzt könnte es tatsächlich klappen. Ich sach mal: Ich bin dabei!
Sehr schön :)
Original von kat66:
Und was ist mit dem 21. August? Da findet die Zusammenführung der Norddeutschen Forum-Lauftreffs im Raum SFA statt. Vielleicht will sich ja doch noch jemand aus dem Großraum Hannover in die Planung einschalten? Dann stehen die Infos hier: Lauftreff der Nordlichter
?( muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Ich plane das Treffen doch (zumindest hab ich es bis hierher getan)?!

odie

5
Huhu!
An dem Tag bin ich praktisch schon im Urlaub... aber falls es klappt, wäre ich auch dabei!
Und dann gabs ja gestern hier den Altstadtlauf, anlässlich dessen ich mal so richtig in die Nähe meiner Zielzeit gekommen bin, nämlich mit 50:13... wegen schreckliher Bauchschmerzen hatte ich sogar ne Gehpause inbegriffen. Der Hammer waren die beiden nachgemldeten Kenianer, die beide 28:irgendwas gelaufen sind, als die uns überrundet haben... oh, das sah schon schön spektakulär aus :look: :look: :look:

Lieben Gruß, Tanja

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

6
Hallo!

Am 23.7. hab ich Zeit (Frühdienst) - bin also dabei.

Eine Runde um den Altwarmbüchener See hat so etwa 3,63 km. Bei schönem Wetter ist es dort allerdings sehr voll (mehr auf den Liegewiesen, weniger auf der Rundstrecke :) )).

Viele Grüße
Jörg

7
Original von kat66:
?( muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Ich plane das Treffen doch (zumindest hab ich es bis hierher getan)?!

odie
[/quote]

Hallo Odie,
ich hatte noch im Hinterkopf, dass Steif die fehlenden Hannoveraner angemahnt hatte und wollte das Thema deshalb einfach noch mal an anderer Stelle anbringen.
Hätte ich mich vorher genauer unter den Forum-Themen umgeguckt :look: wäre mir aufgefallen, dass du den Thread gerade wieder nach oben geholt hattest. Nein, wie so viele freue ich mich sehr darüber, dass sich jemand anders die Arbeit der Lauftreff-Organisation macht. Ganz dicken Dank dafür.
Gruß
Kat

9
Ja, huhuuuuuu, dachte ich schaue mal rein und kuck....tatsächlich ensteht ja ein Treffen *freu*. Wir sind nicht im Urlaub, ich habe Lust zum laufen und ich sage, ich bin dabei! Altwarmbüchener See ist ok, nur Uhrzeit müssen wir noch finden, dann erscheine ich! Freue mich auf euch!! Und Lutz hat recht wo sind Tanja, Chrissie,Norbert,Weserbergläufer,Pedro??? :idee: SAAAAAAGT mal was!Naja, aber bei dem Wetter hier... könnte schon sein, dass sie alle "wechgefliecht" sind!!!

10
soory.. Tanja hat ja geschrieben... ich hab wohl flott auf den Augen... aber hoffentlich nicht an den Beinen ;). Schönes WE euch und Odie finde Altwarmbüchener See echt gut! Lasst uns da mal hübsch laufen. Bis dahin.
Lieben Gruß Merle

11
Hallo Zusammen!

Da der Lauftreff-Termin am Freitag doch gefährlich nahe rückt, möchte ich den Thread nochmals anschubsen und, da ich den See gut kenne, zusammenfassen (ich denke odie sieht mir mein Vorpreschen nach).

Termin: Freitag, 23. Juli, 18:30 Uhr

Treffpunkt: Altwarmbüchener See. Der große Parkplatz dort am Südwestende des Sees ist wie folgt zu erreichen. Man fährt von Süden kommend die Kirchhorster Str. / Hannoversche Str. Richtung Altwarmbüchen. Kurz nach der Autobahnunterführung (A2) – BEVOR die Abzweigung nach links zum Real-Markt käme – fährt man die erste Straße (Moorwaldweg) rechts hinein. Ist zumindest ausgeschildert mit Zentraldeponie, oder so ähnlich. Dann die erste Straße links (Sackgasse) rein fahren. An deren Ende ist der große Parkplatz. Treffpunkt dort ist am Beginn des Durchgangsweges zum See (in der Nähe der ausgeschilderten Motoradparkplätze).
Wer über die A2 anfährt möge bedenken, daß zur Zeit bei der Abfahrt Altwarmbüchen/Lahe aufgrund einer Baustelle ständig Stau ist.

Infos: Eine Seerunde ist etwa 3,63 – 3,66 km lang. Kioske/Imbisse sind vorhanden. Das Wetter wird sehr gut (evtl. könnte man auch Badesachen mitnehmen).

Wenn ich irgendetwas missverstanden habe oder der Zeitpunkt nicht passt, bitte anmerken.

Ansonsten freuen wir uns über zahlreiches Erscheinen.

Viele Grüße
Jörg

12
Original von Odo:Wenn ich irgendetwas missverstanden habe oder der Zeitpunkt nicht passt, bitte anmerken.

Mööönsch Jörg...WAS hab` ich Dir beigebracht? :nene:

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Bild

13
Original von Greenhörnchen:
Original von Odo:Wenn ich irgendetwas missverstanden habe oder der Zeitpunkt nicht passt, bitte anmerken.

Mööönsch Jörg...WAS hab` ich Dir beigebracht? :nene:

Bild
Die Hanofos kennen doch bereits mein wahres Gesicht. Wenn ich hier den „Ausbilder Schmidt“ raushängen lasse, werde ich bestenfalls mitleidig belächelt. Aber ich versuch es mal - ganz vorsichtig:

SO HANOFOS! Ihr habt die Treffpunkt-Anweisungen in meinem obigen Beitrag gelesen. Ich verlange pünktliches Erscheinen. Absagen und Verspätungen werden nicht geduldet. Und es wird solange gelaufen, bis ich sage es ist genug :) ).

dann mal bis Freitag
Jörg

14
Gar nicht mal so schlecht, Jörg....und Du meinst wirklich "Bewegt eure faulen Ärsche zum Treffpunkt, aber dalli, sonst kracht`s!" wäre too much? Klappt bei den Rheinländern fast immer.... :) )

Bild

15
Ich auch noch mal.... ich komme und bring noch mein Herz- und Lauffreund Micha mit, wir sind pünktlich 18.30 Uhr da und freuen uns jetzt schon mit euch den See 1x zu umrunden und 1 x zu durch schwimmen, da wir mit dem Rad erscheinen, fahren wir doch auch gleich einmal rum... :D . Also, Scherz beiseite wir sind dabei, wir freuen uns und laufen bis der Bierdurst kommt oder Apfelschorle oder beides? Bis dahin! Liebe Grüsse Merle

16
Moin,

und nochmal schubs ...

Jörg hats ja schon geschrieben (danke dafür :) ), ich wiederhole es nur einfach nochmal, damit sich es festigt ;) :

Treffen: Freitag, 23.Juli, 18:30 - 18:45, Altwarmbüchner See Parkplatz Moorwaldweg.

Hier ist ein Link wo sich der Moorwaldweg befindet. Der Parklatz geht gleich links ab, sobald man von der Hannoverschen Straße in den Moorwaldweg eingebogen ist (auf der Karte steht es zwar nicht dran, aber der Moorwaldweg beginnt schon an der Hannoverschen Straße).

Mit Blick auf das Wetter dürfte es am Freitag nicht besonders voll dort sein.

Dabei sind:

Jörg
Kat
Lutz
Merle
Micha
Oliver
Tanja

Es fehlen (!!!):

Elise
Pedro
rono
...

LG :hallo: ,
odie

17
Hi Leute,
hier ist der Pedro - vielleicht kennen mich noch einige von FRÜHER :D
Ich sage mein kommen ebenfalls zu.
Bin zur Zeit null in Form: fett, langsam, müde, träge....
und das schlimmste ist - ich wurde von Lutz besiegt :) )

Neulich bin auf auf der Schleimspur einer Schnecke ausgerutscht und wollte das Vieh dafür ordentlich durch den Wald treten - ich hab sie nicht mehr einholen können....;( ;(
Nehmt Ihr mich trotzdem mit??
LG vom Pedro

18
Hi Pedro,

Du meinst, Du hast die Schnecke nicht kommen sehen und wusch war sie an Dir vorbei. Als Du noch so über den Schatten nachgedacht hast, warst Du für einen Bruchteil einer Sekunde abgelenkt und hast auch prompt die Sekretspur des Wirbelwindes getroffen :) )

Na klar nehmen wir dich mit. :) Und um ehrlich zu sein glaube ich, dass Du immer noch schneller bist, als ich.

VG :hallo: ,
odie

19
Hallo Ihr Hannofos,

im Auftrag von Rono (Norbert) darf/muss/soll ;) ich Euch mitteilen:

Rono wird an dem geplanten Treffen nicht teilnehmen!

Er kann leider nicht selbst schreiben, da er zur Zeit keinen Internetzugang hat.

Liebe Grüße
Mik
Bild

20
Hallo Mik,
Original von Mik:
Rono wird an dem geplanten Treffen nicht teilnehmen!

Er kann leider nicht selbst schreiben, da er zur Zeit keinen Internetzugang hat.
das ist sehr schade. Jetzt verstehe ich auch, warum er in der letzten Zeit so schweigsam war.

odie

21
Ist ja schade das Norbert nicht dabei ist.

Vielleicht sollten wir für Pedro ein Karenzgewicht einführen :D

so in der Form wie die Karenzzeit bei der Tour de France :) ) :) )

wenn allerdings Jörg als Referenzperson hinsichtlich des Gewichtes

genommen wird falle ich wohl auch aus der Karenz;(

Apropos Jörg
Netter Versuch mit dem Ausbilderton,richtig niedlich
und sowas haste in Österreich gelernt?(
und ich sach noch, da kommt nix gutes her :D

Ich melde mich morgen nochmal ob das mit mir klappt, ich muß am Freitag leider nicht lang sondern ganz lang arbeiten.

Was ist eigentlich mit Chrissie,Laufschuhe verkauft?(

und gibt es noch ein paar Interessenten.

Charmanten Feierabend

Lutz

22
Original von odie:
Moin,
.....
Mit Blick auf das Wetter dürfte es am Freitag nicht besonders voll dort sein.

Dabei sind:

Jörg
Kat
Lutz
Merle
Micha
Oliver
Tanja

Es fehlen (!!!):

Elise
Pedro
rono
...

LG :hallo: ,
odie

Stopp... zu diesem Treffen kann ich nicht kommen, ich muss unbedingt gleich nach meiner Anreise aus Gö in die MHH, meine Oma ist dort (aber schon wieder guter Dinge, nur möchte ich da zuallererst und unbedingt hin) und so kann ich nicht zum See kommen.
Den anderen Treffpunkt, da würd ich gern kommen, freu mich schon!!!

Tschüssi und Lg Tanja

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

23
Original von Der Hiddestorfer:
...
Vielleicht sollten wir für Pedro ein Karenzgewicht einführen :D
so in der Form wie die Karenzzeit bei der Tour de France :) ) :) )
wenn allerdings Jörg als Referenzperson hinsichtlich des Gewichtes
genommen wird falle ich wohl auch aus der Karenz;(
...
und nicht nur du :) )
...
Apropos Jörg
Netter Versuch mit dem Ausbilderton,richtig niedlich
und sowas haste in Österreich gelernt?(
und ich sach noch, da kommt nix gutes her :D
...
I) :motz: :angry:
...
Ich melde mich morgen nochmal ob das mit mir klappt, ich muß am Freitag leider nicht lang sondern ganz lang arbeiten.
...
REDE ICH SPANISCH!!! Treffen ist EXAKT um 18:30 Uhr. Pro Viertelstunde Verspätung fällt eine Strafrunde um den See an :P .

bis dann
Jörg

24
REDE ICH SPANISCH!!! Treffen ist EXAKT um 18:30 Uhr. Pro Viertelstunde Verspätung fällt eine Strafrunde um den See an :P .

bis dann
Jörg

oooooooh, uuuuuuuh

manno, nun geht mir aber der Stift (BW-Jargon,anm.des Verfassers :) ) )

na Jörg, da hat dir deine kleine Freundin aber was beigebracht :) ) :) ) :D

25
Ich schieb ooooch nochmal! Chrissie begenete mir recht oft in der letzten Zeit am Maschsee oder Eilenriede, aber seit 1 Woche sehe ich sie auch nicht mehr, vielleicht hat sie ja mal Urlaub und ist deswegen nicht online... gibt ja immernoch Personen die während der Arbeitszeit surfen tststs! :) . Denke das Chrissie sicher mal weg von der "Arbeit" und sooo Internetlos und weg aus dem regnerischen Hangover. Und Jörg, am Freitag wird das Wetter natürlich göttlich werden, Du weißt doch... wenn Engel laufen;). So, ich und Micha sind nach wie vor dabei!
Bis dahin.

Gruß Merle

26
Original von Merle:
...
Und Jörg, am Freitag wird das Wetter natürlich göttlich werden, Du weißt doch... wenn Engel laufen;). So, ich und Micha sind nach wie vor dabei!
...
Selbstverständlich wird das Wetter super. Und das obwohl sich Lutz unter uns Engel mischt :) ). Odie war übrigens der Wetter-Pessimist in diesem Thread - dafür muß er auch mit Regenjacke laufen :P .

wann wird nur endlich Freitag
Jörg

27
Ey Odo,

so war das nicht gemeint. Ich guck nur aus dem Fenster und sehe verhangenen Himmel. Ergo werden die Leute eher im Süden ihr Glück versuchen, sodass der See ganz allein den Läufern bleibt ;)

@Tanja:
Schade, dass Du nicht kannst, aber ganz klar, wenn mein Opa im Kh leigen würde, ließe ich das Laufen auch sausen. Ich merkt Dich auf jedenfall mal vor für das Laufen im August in Düshorn. :)

Und Apropos Gewicht: wir sollten vielleicht erst mal gucken, ob Odo nicht untergewichtig ist ;) . Sollte das der Fall sein, kann er gar nicht als Referenz genommen werden - man kann ja wohl kaum verlangen, dass der Rest sich krank hungert ;) ;) ;)

Da die Runde um den See nicht besonders lang ist, hat auch derjenige eine Chance, noch auf uns zu treffen, der verspätet eintrifft. Für diesen Fall schlage ich vor, dass wir im Uhrzeigersinn laufen, Nachzügler laufen dann entgegen dem Uhrzeigersinn und treffen dann recht schnell auf die Gruppe.

Also bis morgen abend,

Oliver

28
Hallo!

Der 10. Lauftreff der OG Hannover ist vorüber. Da alle Teilnehmer merkwürdigerweise noch wichtige Dinge zu erledigen haben bzw. sich in stiller Zurückhaltung geübt haben, wurde ich zum Berichtschreiber bestimmt :hmm: (jaja - immer auf die Kleinen :angry: ).

Erschienen sind Lutz, Oliver, Merle, Michael, Peter und ich. Katja konnte durch einen familieninternen Krankheitsfall leider auch nicht teinehmen. Peter hatte sich zwar leicht verspätet, wurde diesesmal aber noch von einer Strafrunde befreit ;).

Entgegen aller Vorhersagen hatten wir durchgehend bestes Wetter (leicht bewölkt und 26 bis 28°). So herrschte am See auch noch reger Betrieb. Guter Stimmung sind wir dann in falscher Läuferrichtung um den See gestartet. Das Tempo war sehr unstetig. Zunächst hatten Oliver und ich ein mäßiges Tempo angeschlagen. Später haben aber Lutz und Peter etwas auf das Tempo gedrückt. Hilfesuchend haben Oliver und ich uns an Merle gewandt und bekamen von ihr zu hören, dass sie bei langsamem Tempo immer Beschwerden bekäme und diese jetzt hätte. Desillusioniert haben wir uns dann anpassen müssen :nene: . Nach der zweiten Runde haben sich Merle und Michael zum Trinken verabschiedet. Wir anderen haben noch eine Runde drangehängt. Zu erwähnen wäre noch, dass der See zahlreiche Naturschönheiten bietet :D . Da kann man sich kaum auf das Laufen konzentrieren :P .

Den Tag haben wir alle gemeinsam bei dem ein und anderen Getränk ausklingen lassen :drink:. Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde sind wir leider nicht mehr zum Schwimmen gekommen, und so konnten die per Rad angereisten (Merle, Michael und Peter) ihren Triathlon nicht vollenden.

Da uns auffiel, dass für die Getränke bei den Lauftreffs zum Schluß immer zu wenig Zeit bleibt, haben wir noch über die neue Trainingsart „SOL“ nachgedacht und möchten diese beim Maschseefest erstmalig ausprobieren. Oliver wird dazu noch einen kurzfristigen Terminvorschlag anbringen. Da von uns noch keiner mit dieser Trainingsform Erfahrung hat, ist sie auch besonders gut für diejenigen geeignet, die uns sonst eher meiden :) ).

Viele Grüße
Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“