Banner

Schienbenkantensyndrom "Shin Splints" 10 Tage vor HM

Schienbenkantensyndrom "Shin Splints" 10 Tage vor HM

1
Hi Läuferfreunde!

Ich habe vor 14 Wochen mit dem Vorbereitungstraining für einen HM in 1:50 begonnen. Bis vor 4 Tagen ging auch alles perfekt und reibugslos über die Bühne. Nach einem 10er Testlauf hatte ich in der Ruhezeit bis zum nächsten Lauf ein Zwicken direkt neben dem Schienbein. Also ab zum Masseur. Half leider nix. Beim nächsten Lauf waren bereits leichte Schmerzen während der Belastung da und ich lief gefühlsmäßig ein wenig "hinkend".

War gestern beim Sportarzt under diagnostizierte "Shin Splints" - ein Schienbeinkantensyndrom. Verschrieb mir absolute Laufpause sowie Diclofenac 2x tägl.und öfters am Tag leichtes Wadendehnen.

Nun sind es noch 9 Tage bis zum HM - meine Frage an Euch: Hat das jemand von Euch auch schon gehabt und wenn ja, wie lange hat der Heilungsprzess bei Euch gedauert?

Mein Doktor sgte mir ich solle einen Tag vor dem HM eine kleine Runde laufen gehen. Wennkeine Schmerzen - ab zum HM. Wenn Schmerzen - kein HM... Wäre für mich aber echt deprimierend - die ganze schöne Vorbereitung umsonst...


Freumich schon auf Eure Erfahrungen & Tips!!!


Danke & bis dann dann,

Dirk

2
Das Forum ist mit Beiträgen zu dem Thema voll. ICH würde jetzt noch 2 kleine Runden in der Zwischenzeit drehen, den HM laufen und danach auskurieren. Shin Splints bekommst du in 9 Tagen normal nicht weg, oder sie kommen nach dem harten HM sowieso wieder...
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“