Banner

Laufen mit Omarthrose

Laufen mit Omarthrose

1
Hallo zusammen!

Vor 5 1/2 Jahren hab ich mir bei einem (dummen) Sturz den linken Oberarmkopf gebrochen. Über die Jahre haben sich chron. Schmerzen, Capsulitis & Arthrose in der Schulter entwickelt.
Ich laufe für mein Leben gern, brauche das als Ausgleich zum stressigen Alltag. Nur wird so ab Kilometer 3 die Schulter heiß & knallrot, obwohl ich bereits versuche, den Arm nicht allzu sehr mitzuschwingen.

Hat einer von Euch evtl auch Probleme damit? Falls ja: Wie geht ihr damit um? :help:

Vielen Dank & nen schönen Abend!!!
Miss Emily

2
Ich habe zwar keine Probleme beim Laufen, aber ansonsten habe ich die Schultern oft und heftig entzündet.
Was mir geholfen hat ist Teufelkralle und hoch dosiertes Vitamin E, über einen sehr langen Zeitraum einnehmen.
Seit dem ich das mache, haben sich die Entzündungen auf ein minimum reduziert.
Und.... nie schonen. Schonen lässt die Sehnen verkleben und macht angeblich alles schlimmer - so lautete zumindest die Aussage meines Arztes
Bild
Bild

Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

3
Hallo!
Vielen Dank für Deine Tipps! Einen Versuch ist es allemal wert!
Und, schonen ist bei mir nicht drin! Nicht mal nach einem anstrengenden Arbeitstag. Obwohl alle meine (unsportlichen) Kolleginnen nicht verstehen können, wie man denn mit so ner kaputten Schulter überhaupt Sport machen kann. Ihrer Meinung nach sollte ich wirklich auf dem Sofa rumhängen und nichts tun...
Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“