Banner

Wintermarathon in Leibzsch

Wintermarathon in Leibzsch

1
Da ist für die meisten noch nicht mal der Herbstmarathon gelaufen, da scharren die ersten schon wieder mit den Hufen um sich im Januar einen begehrten Startplatz beim 4. Wintermarathon zu sichern.
Die gute Nachricht ist: Ihr seid noch nicht zu spät, da (und jetzt die schlechte Nachricht) die Anmeldung noch gar nicht frei geschaltet ist. Denn wir sind alle noch ganz doll mit Laufen beschäftigt.
Also: Augen auf im Forumsverkehr und auf Aktuelles, dann verpasst ihr nix und seid hoffentlich alle wieder am 19. Januar am Start in Leibzsch.
Und wer nicht weiß, wo dieses wunderschöne Kleinod liegt...goooooooooooooooogle hilft :winken:

2
Es ist vollbracht...
Wir haben die Anmeldung freigeschaltet und nicht wundern, es läuft jetzt über Sportident, da wir dieses Jahr das erste Mal eine professionelle Zeitmessung mit Rundenauswertung anbieten wollen. Das hatten sich ja einige so gewünscht. Leider muss dadurch auch das Startgeld ein bißchen angehoben werden. Aber das Gesamtpaket sollte so immer noch stimmig sein. Denn Frühstück, Sauna und natürlich die Torte bleiben auch am Start...
Wettertechnisch haben wir uns noch nicht so richtig einigen können, was wir dieses Jahr anbieten wollen, das ist also noch in Arbeit... :zwinker2:
Sollte es da von eurer Seite wünsche geben, nur her damit, wir werden versuchen diese dann zu berücksichtigen...
Bis dann und noch einen sonnigen Herbst....
Matthi

3
Hach, da wollte ich gerade einen Faden dazu aufmachen, aber du warst schneller! Sehr schön!

Ja, ich wäre dann mal wieder mit von der Partie. Habe mein GLück kaum fassen können, dass der Termin wirklich der einzige noch freie Januar-Samstag ist. PERFEKT! :daumen:

Also:Suche noch zwei Recken oder Reckinnen, die diese 42,2 km mit mir unter die Hufen nehmen. Würde dieses Jahr, wenn es wetterungstechnisch drin ist, gerne die 3:30 anpeilen. Bin aber aus Gründen der Kollegialität und des Miteinander da durchaus noch Verhandlungsbereit - käme dann nur auf die Mitläufer an... :teufel:

Freu mich schon auf Leibzsch!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
nachtzeche hat geschrieben:Hach, da wollte ich gerade einen Faden dazu aufmachen, aber du warst schneller! Sehr schön!

Ja, ich wäre dann mal wieder mit von der Partie. Habe mein GLück kaum fassen können, dass der Termin wirklich der einzige noch freie Januar-Samstag ist. PERFEKT! :daumen:

Also: Suche noch zwei Recken oder Reckinnen, die diese 42,2 km mit mir unter die Hufen nehmen. Würde dieses Jahr, wenn es wetterungstechnisch drin ist, gerne die 3:30 anpeilen. Bin aber aus Gründen der Kollegialität und des Miteinander da durchaus noch Verhandlungsbereit - käme dann nur auf die Mitläufer an... :teufel:

Freu mich schon auf Leibzsch!
nachtzeche
Oh wie schön, schon vom Winter(Team)-Marathon zu lesen.
Ich suche noch jemanden, der für mich trainiert! Na, der findet
sich wohl garantiert, also bin ich auch gerne wieder dabei. :zwinker2:

Die Teambildung ist natürlich noch nicht abgeschlossen. Ich sage
mal, sollten sich Deine *buddys* nicht einfinden, kannste mich gerne
mal unverbindlich vormerken, ich würde grob 3:30….3:45 anvisieren.

Gruß, bluewonder …aka “Die 5er-Schnitten“ :)

5
Ich spiele mit dem Gedanken...
Ich habe nur immer Angst, mir damit die Form eher kaputt zu machen. Na, schauen wir mal.

6
Wir sind auch wieder dabei.
Also die stine und ich. Mit 4:55 werden wir sicher jemanden finden.
Die Entscheidung fällt dann Anfang Dezember.
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

8
ich möchte in der nächsten saison meine laufkm steigern auf 70 (jahresdurchschnitt).
ab november gehts los.

ich weiß nicht, wo ich da rauskomme, lange dinger sind nicht so meins. hab in diesem jahr vielleicht ne handvoll 20-er. die allerdings im dl tempo, nicht extra langsamer.
ich finde die idee, an dem m in leibzsch teilzunehmen schön zur motivation fürs wintertraining. (aufbau).
würde das reichen für grob um die 4 stunden? reichen die wochen bis dahin? ga1 tempo 5:20-5:30 momentan, wäre dann sicherlich etwas langsamer.

10
schrambo hat geschrieben:Bei 2 von 3 Auflagen gab es echt harte Bedingungen, da sollte der Marathon schon "sitzen"...
hi schrambo,

beziehe deine antwort mal auf mich und ich denke, du hast recht.
für einen ersten marathon sollte ich mir ws was anderes aussuchen. bin aber zb den letzten winter komplett durchgelaufen bei allen gegebenheiten.

problematisch ist die strecke, dafür hab ich aber ja noch zeit .

ich weiß nicht, ist nur eine idee.
göga sacht auch, ich spinne, aber der ist nur zu faul.

danke

12
So, die großen Marathons sind vorbei oder ausgefallen. Erst mal ein bißchen Pause machen und sich erholen und dann geht es ja schon wieder los mit der Vorbereitung auf das Frühjahr.
Und damit die Pläne schon mal gestrickt werden können hole, ich den Wintermarathon mal wieder hoch. Die ersten haben sich ja schon angemeldet. Das freut uns sehr.
Schade Chris, dass es bei dir nicht klappt oder sollen wir bei deinem Arbeitgeber eine Freistellung beantragen?

13
So langsam fängt ja der Winter an. Jetzt wird es Zeit sich zum Wintermarathonin Leipzig am 19.01.2013 anzumelden. Noch bis zum 16.12.2012 gibt es die günstigen Frühanmeldegebühren. Also schnell ein Team zusammen trommeln. Wer noch keins hat, wird sicher in der Teilnehmerbörse fündig.

Und wer es vor Vorfreude gar nicht mehr aushält, für den gibt es am Samstag den 08.12.2012 beim Aktionstag zusammen mit Carsten Eich die Wettkampfstrecke abzulaufen. Wann und wo ist auf der Webseitezu finden.

14
derebs hat geschrieben:Wir sind auch wieder dabei.
Also die stine und ich. Mit 4:55 werden wir sicher jemanden finden.
Die Entscheidung fällt dann Anfang Dezember.
Team steht, wir sind angemeldet. :daumen:
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

15
auenwaldläufer hat geschrieben: Schade Chris, dass es bei dir nicht klappt oder sollen wir bei deinem Arbeitgeber eine Freistellung beantragen?
Coole Idee... :D

Aber das würde nix bringen - und ich würde es auch nicht wollen. Da habe ich unseren jährlichen Klausurtag unseres Jugendverband-Vorstandes. Und da bin ich der einzige hauptamtliche Mitarbeiter. Alles andere sind Ehrenamtliche. Und da es schwer genug ist, einen gemeinsamen freien Samstag zu finden, kann ich es ihnen kaum vermitteln, wenn sie ihre freie Zeit opfern und zurückstecken, dass ich dann sage: "Ätsch, ich will da aber laufen..." Kann man nix machen - außer auf 2014 hoffen!

Viel Spaß bei der weitere Vorbereitung!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

16
Aktionstag am 8. Dezember 2012 mit Carsten Eich

Am Sonnabend, dem 08 Dezember 2012, führt das Team vom Wintermarathon gemeinsam mit Carsten Eich, einen Aktionstag durch. Start ist 10:00 Uhr, Ende gegen 13:00 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Treffpunkt ist in der Meam Aktivital (04177 Leipzig, Jahnallee 54). Dort gibt es auch Duschmöglichkeiten und Umkleiden.
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Voranmeldungen werden sehr gerne über per Mail an info[at]lg-exa.de entgegen genommen.

Der Aktionstag ist wie folgt geplant:
Theorievortrag ca. 45-60 min. inkl. kleinem Handout
Trainingsmethodik Marathonvorbereitung „Mythos Marathon“
Praxiseinheit ca. 90min inkl. Laufschule und Dehnung (lockeres Tempo)
gemeinsames Einlaufen bis zur Wettkampfstrecke (ca. 3km)
Laufschule durch Koordinationsübungen (Lauf ABC)
Laufen der Wettkampfstrecke (5km) mit kleinen Fahrtspiel
gemeinsames Auslaufen zurück Startpunkt (ca. 3km)
kurzes Dehnen nach dem Laufen Feedbackrunde und beantworten von Fragen

Hoffentlich haben wir winterliches Wetter!

18
Wenige Tage vor dem Ablauf der ersten Meldestufe sind bereits mehr als 50 Teams gemeldet. Noch bis zum 16.12.2012 können Mannschaften sich einen der begehrten 100 Startplätze zu den günstigsten Konditionen sichern.
Aktuelles

19
Wer möchte, kann beim Wintermararthon mit GPS laufen. GArmin stellt vier Testuhren zur Verfügung.
Da wird sich dann auch herausstellen, dass eine offiziell vermessene Strecke immer länger ist. :)
Inzwischen sind schon 67 Teams gemeldet und wir sind schon ganz aufgeregt, ob wir noch ein paar Schneeflocken besorgen können.

20
Hat noch jemand Lust mitzulaufen? Das Team ist noch nicht voll. :confused:
Geplant ist eine Zeit zwischen 3:30 und 3:45. 3:30 wäre aber
schon das absolute Limit, eher bissel langsamer.

Gruß, bluewonder ...Team Die 5er-Schnitten :)

22
auenwaldläufer hat geschrieben:Hast du die Teambörse noch einmal durchgeschaut?
Thomas Spitzner sucht noch Anschluss...
Ansonsten finden wir bestimmt vor Ort eine Lösung.
Ja, hab ich, danke für den Hinweis - habe dort auch inseriert.
Auf meine Nachfrage kam noch keine Reaktion, wird ja vielleicht noch. :confused:
Wenn hier wer Lust hat, der/die können sich natürlich auch gern melden.

Gruß, bluewonder :)

23
es ist angerichtet...
Wir haben die Strecke gezuckert und den Kühlschrank angemacht.
So soll es auch bleiben und wir freuen uns, dass die Bedingungen füe alle Freunde des gepflegten Laufsporrts wieder vielversprechend sind.
Heute endet die zweite Anmeldeperiode, danach gibt es dann noch die Möglichkeit der Anmeldung am Samstag.
Also, wir freuen uns auf Euch. :daumen:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“