Banner

Blutige Zehen

Blutige Zehen

1
Vielleicht eher in den Ausrüstungsthread?

Ich habe meine Zehennägel üblicherweise auch fürs Training auf "Wettkampfgrösse" geschnitten, trotzdem kommt es ab und an vor dass sich während Läufen ab und sich ein Zehennagel seitlich an seinem Nachbarn "schneidet" was in blutigen Socken resultiert.

In meinen Schuhen fühle ich mich wohl (sind nicht neu); noch kürzer kann ich die Nägel nicht schneiden. Hab einfach ein bisschen nahe aneinanderliegende Zehen (Generation "Turnschuh"). Würden da "spezielle Laufsocken" helfen welche die einzelnen Zehen etwas "abschirmen". Gibts sowas?....Ich weiss jetzt auch nicht wie ich mir das vorstellen soll.....aber das Problem haben sicher auch andere Läufer?
Bild

4
hm.... vielleicht hilft's wenn du deine Zehennägel nicht "eckig" sondern "rund" schneidest. :confused:
Wenn schneiden wirklich nicht mehr geht, dann würde ich sie mit der Nagelfeile bearbeiten, indem du die äußeren Kanten deiner Zehen bogenförmig abflachst. Ansonsten wäre der Besuch beim medizinischen Fußpfleger eine Maßnahme. :idee2:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

5
Nagelfeile? Fusspflege? Ich bin ein Mann. Sowas tu ich nicht :tocktock: . Bin doch nicht Beckham oder Clooney oder sonst so ein Lackaffe. :D

Rund ist das schon geschnitten aber wenn sich eine kleinere Zehe sich halb unter die grössere Nachbarschaftszehe schiebt spielt eckig oder rund keine Rolle.
Bild

6
benjohnson hat geschrieben:Sieht aus wie Schmirgelpapier :) . Sind zum Glück nur zwei Problemzehen...d.h ich bräuchte mir nicht alle 10 Zehen einzupacken..

Probier ich mal; Danke
Das kann auch nach hinten los gehen. Probier mal Leukosilk - das ist nicht ganz so rauh wie Leukoplast.

7
Wickle einfach einen Tupfer rum.
1.) rutschen die Zehen nicht mehr übereinander und
2.) der Schutz ist auch da.
oder du kaufst die 5-Fingers. Da ist jede Zehe einzeln verpackt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

8
benjohnson hat geschrieben:Nagelfeile? Fusspflege? Ich bin ein Mann. Sowas tu ich nicht :tocktock: . Bin doch nicht Beckham oder Clooney oder sonst so ein Lackaffe. :D
Moooment mal, du stellst dich jetzt aber schon ein wenig an! :wink: Es geht mir nicht um "French Manicure" sondern um die Vermeidung von blutigen Zehen und ich sage dir, einen Tod musst du sterben: entweder blutige Zehen (falls das mit dem Abkleben nicht funktioniert), oder aber mal kurz deinen Füßen einer Grundpflege unterziehen, dafür aber problemlos laufen können. Such dir was aus. :D
Challenge:

9
Mimimiie hat geschrieben:Moooment mal, du stellst dich jetzt aber schon ein wenig an! :wink: Es geht mir nicht um "French Manicure" sondern um die Vermeidung von blutigen Zehen und ich sage dir, einen Tod musst du sterben: entweder blutige Zehen (falls das mit dem Abkleben nicht funktioniert), oder aber mal kurz deinen Füßen einer Grundpflege unterziehen, dafür aber problemlos laufen können. Such dir was aus. :D
Du hast die MÄNNLICHE VERSION vergessen: Zange aus dem Werkzeugkasten und der Störenfried wird GEZOGEN. Für die Hornhaut verwendet Mann die Holzraspel :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11
@Raffi: er kann auch gerne Stichsäge und Hobel nehmen, hauptsache sein "Problem" ist danach "weg". :zwinker4:

@benjohnson: Schneiden musst du aber auch in bestimmten Abständen wiederholen. Wenn du deine Zehennägel dabei dann ein klitzekleines bisschen beifeilst hast du kaum Mehraufwand. :nick: :wink:
Falls das Leukoplast und die Zehensocken nur bedingt helfen, schau dir mal die Produkte von Scholl bei Nagel- und Zehenproblemen an.
Challenge:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“