ich habe eine Frage.
Vor 4 Wochen lief ich meinen ersten HM und bei ca. km16 gab es sowas wie einen "Schuß" in die Kniekehle. Eine Art Krampf. So dachte ich. Ich bin auch zu Ende gelaufen, in der Hoffnung es sei nur sowas wie eine vorübergehende Überanstrengung. Abends konnte ich kaum noch auftreten. Nach 3 Tagen Pause bin ich wieder gelaufen, der Schmerz war wieder da. Ich las hier auch schon über dieses Problem. Ich habe es immer wieder versucht, habe mit Pferdesalbe geschmiert, Voltaren (für mich eigentlich ein Placebo), Traumeel Salbe UND Tabletten und Arnika Wickeln nachts, mit richtiger Arnika Tinktur. 6 x Krankengymnastik, aber es geht nicht weg. Normales Gehen ist kein Problem, aber laufen so ab 30 Minuten aufwärts ist eines.
Montag nun beim Orthopäden gewesen und der diagnostizierte Hamstring Reizung deluxe.

Entweder ich laufe bis Ende des Jahres nicht oder ich mache eine Stoßwellentherapie, die ich natürlich selber zahlen muß. Ca 80Euro pro Sitzung, 3 sind veranschlagt innerhalb von 10 Tagen. Ich habe mich nun dazu entschlossen es zu machen, da ich noch 2 Läufe gemeldet habe dieses Jahr. Erster Termin 16.10.!
Nun meine Frage - hat jemand Erfahrung mit dieser Therapie in der genannten Muskelgruppe?
Ich bin durchaus Verletzungserfahren, habe auch eine Arthrose im Großzehgrundgelenk, die ist aber durch Schuhumbau "ruhig" gestellt. Nun ja, ist jetzt halt passiert mit den Hamstrings. Blöd! Aber meint Ihr das hilft? Pausieren für 3 Monate ist keine Option, das kennt Ihr sicher.

Danke schon mal für Eure Ratschläge und Erfahrungen.