Hallo, ich benötige mittelfristig eine neuen Leightweight Schuh oder gar einen Wettkampfschuh
Aktuell laufe ich Brooks Glycerin 10 und Mizuno Wave Elixier 4 und sehr selten Mizuno WaveRider.
Der Brooks ist nur für lange Läufe gut, zu indirekt (habe ich leider erst sehr spät bemerkt). Der Mizuno ist ein Traum, bin damit gefühlt um einiges schneller und er fühlt sich sehr direkt an. Leider wird er demnächst seinen Geist aufgeben...
Nun bin ich mir unsicher was für eine Art von Schuh es sein soll. Entweder einen Leightweight und als Drittschuh einen Minimal (für Lauf ABC und Laufstilverbesserung) oder einen Wettkampfschuh der ja irgendwo dazwischen ist.
Was meint ihr?
Laufumfang: ~40km/Woche, ca. 1-2 schnelle Einheiten in der Woche. Ich lauf seit Jahren immer mal wieder nun seit ca. 12 Wochen regelmäßig, wir nehmen hierbei auch mal an, dass es vorerst so bleibt.
Den Schuh möchte ich dann eben in den schnellen Trainingseinheiten und auch im Wettkampf nutzen (10km, HM wäre super wenn der Schuh dafür geeignet ist, aber kein Muss).
Sprengung so gering wie möglich, damit ich langfristig auf Mittelfuß umstellen kann. Schön direkt sollte er sein.
Ach ja: ich habe einen breiten Vorfuß.
Suche neue Wettkampfschuhe/Leightweight Trainer
1"Wer einst den Blitz zu zünden hat, muss lange Wolke sein" (F.W. Nietzsche)
Passend dazu mein Blog: Marathon
Passend dazu mein Blog: Marathon