Banner

Muskelfaserriss im Oberschenkel - Was hilft außer "Pech"-Regel

Muskelfaserriss im Oberschenkel - Was hilft außer "Pech"-Regel

1
Wer hat Erfahrungen mit Behandlung von einem Muskelfaserriss.
Pause - Eis - Compression - Hochlagern habe ich schon durch bzw. mach ich noch. Vor allem die Pause :sauer:
Was kann ich unterstützend zur Heilung beitragen? Hilft Physiotherapie, wenn die gröbsten Schmerzen weg sind? Was genau müsste getan werden?
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2
Leider nix nur PECH.
Nach einigen Wochen kannst Du mit Wärmebehandlung probieren und langsamen 4-5km jeden 2 Tag anfangen.

Hämatom schon weg? Wenn noch da, dann kannst Du gar nichts machen nur PECH.

Gruß
Rolli

4
So ein Muskelfaserriss ist wirklich hartnäckig, man hat einige Wochen dran und wenn man denkt, er sei verheilt, kommt er bei der ersten richtigen Belastung wieder.
Meinem subjektiven Empfinden nach hat mir Hyaluronsäure geholfen, aber ich kann nicht sagen, ob es ohne die beiden Spritzen nicht ebenso schnell (naja, schnell ...) geheilt wäre.

Gute Besserung nochmal,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Och nööööö, Tati!!! Wie ist das denn passiert???

Rein sachlich kann ich gar nichts beitragen, sende dir aber alle guten Wünsche die 15 Km rüber!!!

Ganz liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

7
Ganz einfach Lymphdrainage dann kann man schnell wieder vernümftig gerade aus gehen und Enzyme gegen die Entzündung und den Bluterguss.
Laufen konnte ich wieder nach ca 5 Wochen,der Physio muss halt darauf achten die Bruchstelle wieder geschmeidig zu bekommen.

8
19joerg61 hat geschrieben:Tipps habe ich auch nicht, nur Besserungswünsche

Grüße

Jörg
schliesse mich Jörg an.

Alles Gute!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Danke für die Genesungswünsche.
@ Chris, das ist auf dem Weg zur Arbeit passiert. Nicht aufgepasst, an der Bordsteinkante abgerutscht, mit dem Bein abgefangen damit ich nicht hinfalle und dann tat es einfach nur höllisch weh.

Ich fasse mal noch die Tipps zusammen: Hyaluronsäure, Enzyme, Lymphdrainage. Ok mal sehen was mein Dok genehmigt.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“