Hi,
habe gestern entdeckt dass ich eine ca. 5cm große Verhärtung in der Wade habe (die insbesondere bei Druck/Massage schmerzt).
Was ich jetzt mache,
- Wärmflasche
- Magnesium hochdosiert
- Massage
- Pause
gibt's noch was das helfen könnte?
VG.
2
http://www.blackroll.de! Anleitung kommt mit der Rolle oder du schaust auf youtube. Auf den Verhärtungen schön "ausruhen"...
LG Riek
LG Riek
3
Massagerolle kann sicher sehr hilfreich sein - nicht nur in der akuten Phasen sondern auch langfristig als Prophylaxe! Musst du ausprobieren!
Übungen hier nachzusehen: Das Wunderding Massagerolle
Übungen hier nachzusehen: Das Wunderding Massagerolle
...mehr als nur laufen! runtasia Infokanal
6
Die Blackroll kann ich auch nur empfehlen. Es kann am Anfang saumäßig weh tun, was sich aber nach einiger Zeit legt. Man merkt da erst mal, wie verspannt/verhärtet die Muskulatur eigentlich ist. Nutze die Blackroll wegen meiner Plantarfasziitis nun schon ne ganze Weile, und es tut mittlerweile nicht mehr weh beim Üben.
Grüße
parad0x
Grüße
parad0x
8
Mir hat mein Physiotherapeut eine Übung empfohlen, da ich durch das Radfahren ab und an auch Probleme mit den Waden habe:
- Ein Brett in schräge Position bringen
- Mit beiden Füßen draufstellen so dass die Ferse noch auf dem Boden ist
- Hüfte vorsichtig nach vorne schieben bis es spannt
Aber vorsichtig, da reichen wenige Millimeter Hüfte nach vorne geschoben und man hat das Gefühl, die Waden explodieren. Mit dem Winkel des Bretts halt über die Höhe variieren.
Das ein paar Mal am Tag und gut ist.
Viele Grüße,
Steffen
- Ein Brett in schräge Position bringen
- Mit beiden Füßen draufstellen so dass die Ferse noch auf dem Boden ist
- Hüfte vorsichtig nach vorne schieben bis es spannt
Aber vorsichtig, da reichen wenige Millimeter Hüfte nach vorne geschoben und man hat das Gefühl, die Waden explodieren. Mit dem Winkel des Bretts halt über die Höhe variieren.
Das ein paar Mal am Tag und gut ist.
Viele Grüße,
Steffen
9
Direkt am Fuß jetzt nichts, höchstens mal ein paar Balance - Übungen. Einbeiniges Stehen auf der Rolle z.B. Hauptsächlich massiere ich die Wadenmuskulatur damit, die sich mittlerweile deutlich weicher anfühlt.Hennes hat geschrieben:Was machst Du denn damit am Fuß - oder sprichst Du noch immer von den Waden (Zusammenhang ist mir bekannt)
gruss hennes
Gruß
parad0x
Die Fersenpest ist überwunden!