Banner

Wiederinbetriebnahme

Wiederinbetriebnahme

1
Hallo Foris,

aus beruflichen und privaten Gründen habe ich im November und Dezember kaum trainieren können. Geplant waren drei Einheiten in der Woche, 2 x 10, 1 x 20 km mit Steigerung ab März. Geworden sind es gerade mal 10 km pro Woche.

Nun kann es wieder los gehen, ich bin mir aber nicht so sicher, wie! Gilt für mich die Regel, von Woche zu Woche nicht mehr als 10% zu steigern, auch? Ich habe mir vorgestellt, am Anfang drei mal 10 km zu laufen und den Dritten systematisch von 10 auf 20 Km zu steigern. Liege ich damit richtig oder soll ich es anders angehen?

Zur Vollständigkeit: ich bin im September meinen ersten M gelaufen, in der Vorbereitung so 70 km in der Woche. Im Oktober bin ich dann - so war es auch geplant - auf 25 km die Woche runter. November und Dezember wollte ich, wie oben schon gesagt, auf 40 km pro Woche hoch und dies auch über den Winter durchziehen.

Schöne Weihnachten an Alle
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

3
Ich sage einmal aus Erfahrung: Ein Monat "Pause" ist nicht arg wenn man vorher gut in Schuss war. Bei 2 Monaten würde ich schon auch wieder "klein" anfangen, deine 30km zum Start klingen eh vernünftig. Immer einen Tag Laufpause nach jedem Lauf und das sollte gut passen, und jede Woche die Summe um 5km rauf.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“