ich bin ganz neu hier im Forum und bin gespannt, was mich hier erwartet

Anfang September hatte ich mich - nachdem ich es mir bereits im Frühjahr vorgenommen hatte - endlich dazu aufraffen können, regelmäßig zu joggen. Dummerweise hatte ich es gleich mal übertrieben (von Null auf 3 x die Woche) und hatte innerhalb von 10 Wochen 2 x einen dicken Fuß. Es hat sich herausgestellt, dass sich aufgrund einer Art Stressreaktion das Sprunggelenk entzündet hat ("Wasser im Knochen") und daher wurde gleich ein mehrmonatiges Lauf- und Walkverbot verhängt.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell einem das Laufen fehlt ;-).
Nun habe ich ja noch etwas Zeit, bis ich offiziell wieder laufen darf (etwa Ostern 2013), aber ich möchte mich schon mal informieren, wie ich den Wiedereinstieg am besten und am schonendsten gestalte - ich möchte mir meine neu gewonnene Begeisterung für den Laufsport erhalten

Ich denke, es gibt viele andere Läufer, die ihren Einstieg wie ich etwas zu heftig gestaltet und mit dem selben Problem wie ich konfrontiert waren - ich freue mich auf einen Austausch und den einen oder anderen Tipp für den Wiedereinstieg.
Zudem suche ich neue Laufstrecken - ich möchte weg vom Asphalt und hin zum Waldboden.