Banner

Ziehen am linken Bauchansatz

Ziehen am linken Bauchansatz

1
Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren Probleme mit meinem Bauch beim Joggen. Über der Leiste am linken Bauchansatz zieht es bei mir in gewissen Abständen. Ich habe beobachtet, dass sobald ich Bauchmuskeltraining mache, dieses Ziehen auftaucht. Das bleibt dann meist mehrere Wochen ehe es verschwindet (vorausgesetzt ich mache keine Stabi Übungen, die den Bauch belasten).
Nun bilde ich mir ein, dass es besser wird, wenn ich Adductor und Abductorübungen mache, sicher bin ich aber nicht.
Das merkwürdige ist, dass ich das nun seit mehreren Jahren so beobachte, dass immer bei etwas Bauchbelastung das Ziehen auftaucht und dann auch wieder geht. Es stört vorallem bei längeren Läufen ab 10Km!
Sicher werdet ihr mir raten zum Arzt zu gehen. Ich war bereits bei 2 Ärzten, die mir beide jeweils Einlagen verschrieben haben, da sie meinten, dass das aufgrund eines geringen Beckenschiefstandes auftauche. Auf meine Beobachtung mit dem Bauchmuskeltraining sind sie nicht eingegangen!
Geholfen haben die Einlagen übrigens nicht!
Nun bitte ich um Rat, was ich tun kann bzw. welchen Facharztrichtung Ihr mir empfehlen könntet oder ob Andere Erfahrungen mit solchen Schmerzen haben??!
Vielen Dank und Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“