Original von just4fun:
Hallo Foris,
mal wieder ne Frage.
Hat hier jemand schon eine Arthroskopie über sich ergehen lassen und sich den Meniskus bearbeiten lassen?
Ja, hab ich hinter mir.
Ich muß am Mittwoch den 28.07. zur OP.
Es waren nicht die Bänder wie zuerst angenommen sondern der Außenmeniskus.
Sei froh, die Bänder sind schmerzhafter und langwieriger, hab ich auch hinter mir.
Wie lange dauert der Heilungsprozess bis man wieder richtig laufen kann (Wettkampf)?
Ja, nur so Pi mal Daumen, weil jeder hat anderes Heilfleisch.
Kommt drauf an, wieviel raus kommt, ich konnt nach vier Wochen wieder Fussbal spielen, is allerdings auch schon 10 Jahre her
Was bietet sich als Reha an?
Wie groß sind die Schmerzen nach der OP?
Ist nach der OP alles wie es mal war, oder hat man dann immer probleme mit dem Knie?
Reha wird dir dein Doc etwas erzählen.
Am schmerzhaftesten ist wenn der Schlauch gezogen wird, danach konnt ich sofort ohne Krücken laufen.
Probleme hab ich pers. keine, laufen, tauchen MTB, Squash, alles geht problemfrei, beim squashen ziehts manchmal, aber das ist der Kreuzbandriss und hat mit Miniskus nix zu tun.
Fragen über fragen ich werde noch verrückt hier, keiner meiner Bekannten kann mir dazu etwas sagen.
Gar net verrückt machen, die OP is kein Problem, und lass mal vier Wochen rum gehen, dann siehste das genauso.
Schwimmen is prima, allerdings nur mit Flossenschlag und nicht den normalen Frosch.
Freue mich über viele schnelle Antworten.
Sach mal Bescheid wie die Op gelaufen ist-.
Gruss Mayo
LG
der Günni
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
18-09-2004 Bunerts Lichterlauf!!!!!!