Banner

2. Treffen der LG Göttingen/Harz

1
So, nach einigen PMmen sind wir jetzt zu Folgendem übereingekommen:

Treffen Montag 02.08. ab 17:30 bei Jaques auf dem Parkplatz, laufen dann Richtung Nikolausberg und nehmen diesmal einen, hoffentlich, besseren Weg. Wir werde wieder so 1 - 1:15 Std (ev. etwas länger)unterwegs sein. Tempo: eher langsam ;)

Teilnehmer:
hüpfdohle
Roxanne
Katja2

Weitere Mitläufer werden gern gesehen :D

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

2
Hallo Ihr Harzer Leuts!
Ich freu mich schon auf Euch! Hoffentlich hängt Ihr mich an den Bergen nicht ab :rotate: . Ich werde versuchen pünktlich zu sein.
Viele Grüße,
Charlie
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

3
Original von hüpfdole:
Hoffentlich hängt Ihr mich an den Bergen nicht ab :rotate: .
Nee, da mach` Dir mal keine Sorgen, wir sind ja nicht mehr die Jüngsten
:D

Wir warten, falls Du nicht ganz pünktlich sein solltest. Oder wir laufen schon mal vor, Du holst uns bestimmt ein :) )

Bis dann, ich freu mich
Katja2 :bounce:

4
*Nochmalnochobenschubs*

Tanja, wie sieht`s aus? Keine Lust, mit uns nach Nikolausberg hochzuschnecken?

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

5
Jetzt mal ein bißchen Bericht ;)
Wir wollten ja gestern abend mit Charlie laufen.

Als ich auf den Parkplatz kam, war Charlie schon da. Ich habe sie gleich erkannt, hauptsächlich an den Laufklamotten. Ich habe mich also fertig gemacht, dabei haben wir schon mal nett geplauscht. Kurz danach kam auch schon Doris an. Kurze Besprechung, welchen Weg wir nehmen und haben uns dann Doris` Führung überlassen (sie war dort ja schon mal spazieren gegangen ;)).

Den Anfangsberg sind wir einige 100 m hoch gewokt. Als es etwas flacher wurde, haben wir dann langsam zu laufen begonnen. Es zog sich kontinuierlich den Berg hoch. Wir haben uns aber die ganze Zeit unterhalten, also ist uns das gar nicht so bewußt geworden. Es war nur ziemlich warm.
Als wir am Sportplatz vorbei waren, kamen wir in ein Wäldchen und die Temperatur wurde angenehmer. Es ging immer noch bergan, zwar nur wenig, aber stetig.
Nach ungefähr 35 Minuten Laufzeit standen wir vor der Entscheidung, den längeren Weg oder eine kurze Schleife und den gleichen Weg wieder zurück. Angesichts der Tatsache, das Charlie ja noch 2 1/2 Stunden Autofahrt nach Hause vor sich hatte, haben wir uns für den kürzeren Weg entschieden. Der ging dann aber nochmal ein paar Meter hoch ;).
Nach Überqueren der Kuppe ging jetzt aber alles, was wir hochgelaufen waren, wieder runter. Bergrunterlaufen ist nicht einfacher als hoch :) )

Nach gut 1 1/4 Stunden waren wir wieder auf dem Parkplatz und hatten dabei ca. 9 km und 180 Höhenmeter zurückgelegt.
Der Lauf war toll, der Weg totz der Steigung gut zu laufen. Wir haben uns sehr gut unterhalten, die Zeit verging dabei wie im Flug und die Steigung haben wir so auch als nicht so schlimm empfunden.

Bilder haben wir wieder keine *schuldbewußtguck* :D :) )

Ich freue mich schon auf das nächste Mal, dann hoffentlich mit Greenie als Laufgast. Dann wählen wir auch eine ebene, kürzere Strecke, damit ihr lädiertes Unterbein auch schön mitspielt :D

Christa

Bild

6
Original von Roxanne:Ich freue mich schon auf das nächste Mal, dann hoffentlich mit Greenie als Laufgast. Dann wählen wir auch eine ebene, kürzere Strecke, damit ihr lädiertes Unterbein auch schön mitspielt :D
Ich hab` nochmal die Einladung ausgebuddelt - die standesamtliche Hochzeit ist am 19.08., die kirchliche dann am 21.08. (wobei ich noch Zweifel hab` ob ich wirklich geweihten Boden betreten darf! :) ) ) - also könnten wir am 20.08. laufen....wobei der Bräutigam am 20.08. Geburtstag hat, d.h. abends bin ich dann wohl wieder "sozial verpflichtet"...(wer kann noch folgen?) :bounce:

Ja, und untergebracht sind wir wohl in Duderstedt (oder so)...kennt das wer??

Verwirrte Grüsse,
Greenhörnchen

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

7
Original von Greenhörnchen:
Ja, und untergebracht sind wir wohl in Duderstedt (oder so)...kennt das wer??
Duderstadt, ja sicher, das kenne ich. Ist aber ein bißchen weg von Göttingen.
Wo ist denn die Hochzeit? In Göttingen?
Freitag laufen könnte ich einrichten, wenn wir nicht zu spät laufen, bist Du abends auch für den Geburtstag wieder fit :D

Christa

Bild

8
Original von Roxanne:Duderstadt, ja sicher, das kenne ich. Ist aber ein bißchen weg von Göttingen.
Wo ist denn die Hochzeit? In Göttingen?
Ja, da fragste mich jetzt was... :) ) Ich glaube auch in Duderstadt....und der werte Herr Bräutigam hat bisher immer nur grosskotzig von GÖTTINGEN gesprochen um uns Landeier mit Großstadtluft zu locken! ;)

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

9
Jaa, ich kann mich Christa nur anschliessen, es war wirklich ein richtig schöner Lauf. Auch die Wege, die Doris uns ausgesucht hatten, waren richtig schön. Da hab ich über drei Jahre in Göttingen gewohnt, aber diese schöne Ecke kannte ich noch nicht.
Vielen Dank an Euch beide nochmal, ich werde auf jeden Fall wieder kommen,
Liebe Grüße,
Charlie
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

10
Also, am 20.08. paßt`s mir eigentlich nicht so gut, aber um unser grünes Horn mal live zu erleben, würd` ich`s passend machen.
Bild

Nach Duderstadt würd` ich dazu allerdings nicht gern reisen.

Katja2, die im wirklichen Leben Doris heißt

11
Original von Greenhörnchen:
der werte Herr Bräutigam hat bisher immer nur grosskotzig von GÖTTINGEN gesprochen um uns Landeier mit Großstadtluft zu locken! ;)
Großstadtluft in Göttingen??
Bild

Na, dann sei man nicht zu enttäuscht :) )

Christa

Bild

12
Ooooooooooooch, Greenie, nu läufste doch?! Ich habe mich jetzt, nach deiner letzten PM, die ja nicht so danach klang, einfach bein Hannoverschen FRAUEN-lauf angemeldet, weil ich dachte, ich muss ja jetzt nicht mehr in Göttigen weilen, wenn du nicht mehr mit mir laufen magst *schmoll*

Ansonsten war ich ja bis heute nicht da, nicht im Internet, sondern so richtig schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön im Urlaub.
Naja, vielleicht kriegt man ja trotzdem irgendwie noch so´n Lauftreff hin, dann komm ich natürlich auch gern :rotate:

LG Tanja

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“