nun die heiß ersehnte Vorstellung von mir:
Ich bin weiblich und 22 Jahre.
Bin etwa 1,67 groß und wiege etwa 58 kilo.
Ich bin bis jetzt erst so 3 bis 4 mal die 5 km gelaufen, aber immer mit einigem Zeitabstand dazwischen. Ich konnte sie jedes mal durchlaufen, aber immer mit großer Anstrengung und war total am Ende.
Meine schnellste Zeit war etwa 45 minuten. Mir ist das aber etwas langsam und ich fühle mich nicht wohl dabei. Ich möchte etwas tun, um etwas mehr Kondition zu bekommen und fitter zu werden. Und mich wohler zu fühlen beim laufen bzw. danach. Ich war zwar immer stolz, durchgelaufen zu sein und was geschafft zu haben, aber ich bin eben immer mal so gelaufen, ohne Ziel. Deshalb musste ich mich immer mit einiger Überwindung aufraffen. Da ich schon Lust habe, zu laufen und wie gesagt etwas fitter werden will, möchte ich nun ein Ziel haben und auch nach einem Trainingsplan laufen, da ich so eine genaue Vorgabe habe und vielleicht eher laufe, als wenn ich mir denke "ich könnte ja mal wieder laufen". Ich habe auch einen Plan gefunden, wo ich in 8 Wochen die 5km in 35 min. laufen kann. Ich laufe und gehe da immer abwechselnd. Das 1. Training kam mir sehr einfach vor und ich kann ja auch die 5 km schon laufen und 35 min durchlaufen kann ich auch. Nur eben 5 km in 35 min kann ich nicht. Ich möchte halt irgendein Ziel sehen, bzw. erkennen, dass ich besser werde. Deshalb habe ich hier auch schon mal nach einem Trainingsplan gefragt, bzw. ob es sinnvoll ist, mir eine Pulsuhr zuzulegen, und wenn ja welche. :stupid:
Ab und zu möchte ich auch mal andere Sportarten machen, z.b. skaten oder FAhrrad fahren.
So, ich hoffe, ihr habt jetzt einen einblick, ansonsten fragt nach...