Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Folgendes:
Ich laufe schon seit nun knapp 8 Jahren regelmäßig. Allerdings auf dem Laufband und nicht im Freien.
Aber immer, wenn mich ein angenehmes Wetter doch mal nach draußen treibt, dann bekomme ich immer - und ich meine auch wirklich IMMER - Seitenstechen. Was mache ich denn da nur falsch?? Ich verstehs nicht! Habe ich einfach eine Draußen-Lauf-Phobie, oder was ist mit mir los?? Und ja, natürlich habe ich auf meine Atmung geachtet und dann auch wieder nicht, weil ich ja auch nicht verkrampfen will...habs mit Musik ausprobiert, neue Schuhe, etcpp....
Habs dann nach 3/4 Versuchen pro Jahr letztes Jahr dann letztendlich ganz aufgegeben draußen zu laufen...
Gehts irgendwem genauso?
Ich weiß nicht ob diese Info irgendwie hilfreich ist: Ich bin ausgebildete klassische Sängerin und bin was meinen Hals und meine Nase angeht total empfindlich und friere auch total schnell, also bin allgemein ziemlich wetter- und windempfindlich....vielleicht bin ich ja einfach nicht fürs draußen laufen gemacht, oder ich bin einfach n pienschen!