ich möchte mich ebenfalls kurz vorstellen, da ich mich grade in diesem Forum angemeldet habe, bzw. schon länger angemeldet bin aber nie gepostet habe

Ich heiße Oliver, bin 35 Jahre alt und komme aus Pfungstadt, etwa 40km südlich von Frankfurt am Main. Aktives und geregeltes Training betreibe ich nun seit Frühjahr 2010 und habe bereits erfolgreich an mehreren Marathon Läufen teilgenommen. Diesen Winter bin ich regelmäßig und geplant durchgelaufen und möchte mich nun für 2013 in den Ultrabereich wagen. Bis Sommer stehen neben einem Marathon, ein 44er und 50er, sowie ein 6-Stundenlauf auch der Rennsteig SM auf dem Programm. Alle Läufe natürlich nicht am Limit gelaufen. Ankommen heißt hier mein Ziel, um mir den Ultraeinstieg nicht gleich zu verderben.
Obwohl ich dies bereits geschafft habe, da ich den Rodgau Ultra Ende Januar leider nach 35km abbrechen musste. Zu schnell angegangen. Wer dort war kennt die diesjährigen Streckenverhältnisse und die Schwierigkeit.

