Ich denke ja gar nicht daran, mich hier auf Diskusionen einzulassen. Mediziner sind wohl hier im Forum die Wenigsten.
Es geht darum, dass R.77 hier nächste Woche einen Marathon-Wk? bestreiten mag. Warum nimmt er denn die Medis ein, die ihm verabreicht wurden? Es ist eine Entzündung im Körper, es bedarf des Antibitotikums. Dass der Körper geschwächt ist, steht wohl außer Frage.
Runningdodo, ich schätze deine Meinung hier sehr im Forum. Aber hier meine ich, schießt du etwas über dein Ziel hinaus. Es geht nicht um das Antibio. sondern darum, warum es genommen wird. Und du setzt m.E. nach hier jedes Antib. gleich. Ist es jedoch nicht. Wenn demnach der Körper geschwächt ist durch die Krankheit, vermutlich Fieber, vermutlich bettlägerich ... Dann bedarf es der Schonung. Es ist ein Infekt. Und jeder vernünftige Mensch weiß, im Krankheitsfall oder direkt im Anschluss lässt man die Marathon-Vorbereitung und läuft diesen noch weniger. Auch wenn Marathon-Ausschluss nicht explizit auf dem Beipackzettel steht.
(Vom TE erwarte ich jetzt das Veto in Form von
... bin nur ein bisschen krank, war jetzt nicht bettlägerich und natürlich ohne Fieber während meines Infekts ...)
Das sind Gyrasehemmer (Ciprofloxazin, Norfloxazin, Avalox etc), die in gleichzeitiger Kobination mit Cortison älteren Pat verabreicht wurde. Achillessehnenriss ist danach gehäuft aufgetreten.
DAdam, auch was du hier schreibst, ist nur die halbe Geschichte. Dicke Oma beschrieb diese Medis und richtig. Und es wird sehr häufig verabreicht.
DAdam, ich fühle mich in deiner Einklassifizierung unwohl. Dieses Antib. nahm ich ein im Jan. ein auch nach einem heftigen Infekt.
Lies noch einmal bitte, richtig wäre nämlich:
a) allen Erwachsenengruppen wird dieses Antib. verabreicht, nicht nur "älteren Patienten"
b) auch mir, in der Blüte meiner Zeit mit charmanten 49 Jährchen
c) ohne Kortison Kombination
d) es greift ausnahmslos alle Sehnen im Körper an, ich bin das beste Beispiel zurzeit ...
e) nicht nur Achillessehnenrisse treten auf, sondern alle Sehnen können Rupturen aufweisen
f) es müssen nicht ausnahmslos Rupturen auftreten, deftige und weniger deftige Entzündungen sind auch zu verzeichnen.
Hier mal der Link:
Ciprofloxacin
Ihr Beiden, ihr kommt mir im Mom. vor wie große Jungs.

Das ist kontraproduktiv - im Sinne des TE. Der ist krank durch einen Infekt und egal wie du es nennst R. es bleibt ein Infekt und hierbei ist es schlichtweg unverantwortlich, mit noch 5 Tagen (heute 4) weiterer Antibiotikaeinnahme einen Marathon zu laufen.
Und dann hoffen wir mal nicht, dass der TE das gleiche Antibiotika-Zeugs wie ich nehmen musste. Das kann in der Tat dann auch noch spaßig werden.
Tolle Ostern wünsche ich euch und liebe Grüße
