Banner

Schienbeinkantensyndrom?!

Schienbeinkantensyndrom?!

1
Hey Leute,
zu Anfang erstmal: Ich bin ein Laufanfänger!
Also ich begann mit dem laufen auf dem Laufband, da hab ich bis ca. 6-7,5km geschafft und das ohne Schmerzen.
Da ich es aber auf dem Laufband sehr langweilig finde, dachte ich mir ich gehe einfach mal draußen laufen...
Direkt nach den ersten 100m starke Schienbeinschmerzen, so dass ich den rechten Fuß nicht mehr anheben konnte (links ist alles i.O.). Dann hatte ich diese Schmerzen dann auch auf dem Laufband.
Ich bin dann zu einem Orthopäden gegangen und er meinte einfach nur, dass meine Füße leicht nach außen stehen und ich zur Physiotherapie gehen soll + Einlagen in die Schuhe.
Dann hab ich nach kompletter Laufpause langsam wieder angefangen auf Asphalt zu laufen.
Ich bin echt im Geh-Schritt gelaufen, dass dann ca. 3,5km. Sobald ich schneller gelaufen bin hatte ich direkt wieder Schienbeinprobleme.
Ich glaube ich habe auch einen falschen Laufstil, ich "klatsche" regelrecht mit den Füßen auf, sobald ich aber richtig abrolle bin ich automatisch schneller und ich habe wieder Probleme.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich an meinem rechten "Problembein" zwei so komische Knubbel direkt nach dem laufen habe (Bild ist angefügt).
Kann das alles an einem falschen Laufstil liegen?
Die Schmerzen liegen nur am rechten Schienbein, ab dem Gelenk aufgehend bis ca. zum oberen Knubbel.
Ich bin mittlerweile echt gefrustet, vielleicht ist das laufen auch kein Sport für mich bzw. meinen Körper.
Ich habe mir die Schmerzsalbe "doc" gekauft, bringt aber auch nichts und ich habe zuvor auch mal eine 2 wöchige Pause gemacht, die auch nicht geholfen hat.
Ich bin 22 und wiege ca. 92kg falls diese Info wichtig ist xD
Sollte ich evtl. noch einen anderen Arzt aufsuchen, oder andere Schuhe (meine jetzigen sind fast wie neu) kaufen?
Danke schon mal im vorraus.

Gruß
erklärbär
Dateianhänge

2