Banner

Schmerzen vom Laufen ????

Schmerzen vom Laufen ????

1
Hallo Forum,

bin neu hier und
sag erstmal was zu meiner Person.
Bin 32 Jahre alt und wiege um die 85 Kg.
Habe in den letzten 3-4 Jahren, dank eine Fernstudiums
und der Geburt meiner beiden Kinder, eher mäßig Sport getrieben.
Hier und da mal Laufen,Fahrradfahren und Klettern.

Aber seit ende Dezember 2012 hat mich das Lauffieber wieder gepackt.
Bin anfänglich regelmäßig 2-3 mal die Woche ca. 5km gelaufen.
Später dann zweimal 5km und einmal 10km in der Woche.
Also meines Erachtens schön langsam angegangen.

Jetzt zu meinem Problem seit Mitte März habe ich schmerzen im rechten
Bein. Am Anfang waren es Schmerzen ziemlich genau auf dem Schienbein.
Nun haben die schmerzen nachgelassen und es zieht noch manchmal vom Schienbein bis zur Wade.
Habe die Schmerzen auch nicht permanent sondern eher unter Belastung (schnelles gehen,
Laufen,Treppen hoch/runter, usw.).
War jetzt in den letzten 3 Wochen nur einmal knappe 5km laufen. Ansonsten versuche ich das Bein
so wenig wie möglich zu belasten.
Nervt mich echt grad das ich nicht laufen kann, grad jetzt wo das Wetter auch noch endlich mal besser wird :haarrauf:

Denke das es eine Knochenhautentzündung oder so was ähnliches sein könnte.
Würde mich freuen wenn Ihr Eure Erfahrungen, Meinungen oder vielleicht sogar Tipps geben könntet.

Ach ja, Termin bei Orthopäden
habe ich am 6.6. bekommen :rolleyes2
(richtig ! Bin nicht Privatversichert :) )

Gruß redeyes

2
Hey.

Klingt so ziemlich nach dem was ich gerade auch mit mir rumschleppe. Mein Orthopäde (hab auf den Termin auch 6 Wochen gewartet :nick: ) diagnostizierte gestern Knochenhautentzündung. Krieg jetzt eine Behandlung mit TENS Strom und wenns nicht hilft gibt es Spritzen :frown: . Mein Tipp an dich: bis zum Artztermin das Training einstellen (auch wenn es scheinbar besesr ist), sonst gehst du das Risiko ein, dass es chronisch wird. Mein Arzt hat ganz böse geschaut als ich ihm gebeichtet habe dass ich nicht sofort einen Termin gemacht hab sondern erstmal immer wieder pausiert habe um zu schauen ob es von allein weg geht...
Kann verstehen, dass dich das nervt, geht mir ähnlich, zumal ich im Sommer einen HM laufen wollte...

Gute Besserung!

4
Abend!

Danke für die Antwort Zwergm.
Geht mir wie Dir wollte auch im Sommer meinen ersten HM laufen.
Was mir ein wenig Hofnung macht das es vor einigen Wochen schlimmer war und anscheinend sich ganz langsam bessert.
Hab mir auch nochmal neue Schuhe zugelegt.
Versuche mal am Wochenende ein Stückchen zu laufen.
Mal sehen wie es klappt. Aber sollte ich wieder schmerzen haben werde ich auf jedenfall Deinen Rat befolgen und das Training einstellen
und den Arzttermin abwarten. Wobei mich das echt ankotzen würde !!!!
Aber kannst Du machen nix!

@ DrProf: Wen bzw. Was meinst Du ?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“