Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer einfachen (also kein GPS) Pulsuhr bei der man Zeitintervalle einstellen kann.
Nach dem klassischen Motto 2min gehen, 3 min laufen und das als Wiederholung 10 Mal,
oder 2min gehen, 5min laufen und das Wiederholung 3 Mal, etc.
Die Uhr muss keine besonderen Zusätze haben, GPS muss nicht an Board sein, bzw. es wäre mir sogar lieber wenn es nicht dabei wäre (wegen der Größe und Batterielaufzeit).
Gerne kann die Uhr aber eine Schnittstelle bzw. Möglichkeit zur Auswertung am PC (bzw. noch besser MAC) haben. Dies wäre jetzt aber kein absolutes Muss, sondern eher "nice to have".
Welche Modelle würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank vorab!
2
Die Polar RS300X ist, glaube ich, die "kleinste" Polar-Uhr, die diese Intervalltrainings ermöglicht.
Bei Garmin dürfte es der Forerunner 210 sein - der hat zwar GPS, dürfte aber mittlerweile nicht sehr viel teurer sein als die 300X. Und wenn Du das GPS nicht brauchst, kannst Du es ja deaktivieren.
Auswertung am PC erlauben beide, ist aber bei der RS300X wahrscheinlich etwas komfortabler als beim 210.
Bei Garmin dürfte es der Forerunner 210 sein - der hat zwar GPS, dürfte aber mittlerweile nicht sehr viel teurer sein als die 300X. Und wenn Du das GPS nicht brauchst, kannst Du es ja deaktivieren.
Auswertung am PC erlauben beide, ist aber bei der RS300X wahrscheinlich etwas komfortabler als beim 210.