Banner

Die Antwort: Warum ich immer Blasen bekam...

1
Hallo und viele Grüße aus meiner schönen kühlen Wohnung, :)

gestern noch hatte ich keine Ahnung wo ständig die Blasen herkommen, die ich nach dem Laufen kriege. Dank Eurer Tipps dachte ich mir: Jetzt gehts Du mal in eine richtigen Laufladen und lässt Dich beraten. Da kann wirklich etwas mit den Schuhen nicht stimmen.

Gesagt getan. Ich habe es also gleich zum Anlass genommen früher Feierabend zu machen :D und bin nach Göttingen zu "Frank Neumanns Lauf Line" gefahren (kleine Schleichwebung ;) ).
Dort habe ich meine "alten" Schuhe angezogen, und noch ehe ich aufs Laufband ging hat er schon gesagt, dass diese Schuhe zu klein und zu schmal sind.
Dann hat er auch gleich noch festgestellt dass ich eine Überpronation habe und froh sein kann, dass ich in meinen neutralen alten Schuhen noch keine anderweitigen Beschwerden gekommen habe. Die Schuhe würden nämlich gar nicht zum meine Laufstil passen.

Jooo, und nu habe ich schöne neue Treter. Asics GT 2090.
Auf meine Frage ob ich die alten Schuhe jetzt wegschmeißen kann meinte der Verkäufer: Nö, für Gartenarbeiten reichen sie noch. ;(

Morgen werden die Asics gleich ausprobiert. Hoffentlich läufts dann besser.

Also, vielen Dank für die Tipps von gestern.

Schönen Abend noch,
Steppi :hallo:

3
Hallo Steppi!

habe mir gerade am Freitag bei Frank Neumanns Laufline ein paar Laufschuhe gekauft. Die sind dort supernett, fair und kompetent in dem Laden, kann man wirklich nur empfehlen (Werbung, ohne Schleich-, bekomme aber kein Geld dafür :) ) ). Wo wohnst/läufst Du denn?

Na, dann ist ja Dein `Blasenproblem` jetzt gelöst :D

Herzlich grüßt aus Göttingen

Katja2, die im wirklichen Leben Doris heißt

4
Nochmal nachgefragt, wo ist den Frank Neumanns Laufline in Gö genau?
Ich wollte da schon immer mal hin, habe meine Schuhe letztlich aber bei Intersport im Kaufpark gekauft (ohne Laufband, aber anscheinend Glück gehabt ;))

@Doris
die neuen Schuhe schon eingeweiht?

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

5
@Roxanne

Laufline ist im Nikolausberger Weg, zwischen Humboldtalle und Waldweg, auf der rechten Seite, wenn Du von unten (Bahnhof oder Weender Landstr. ) kommst.

Ja, ich habe die Schuhe eingeweiht, obwohl es Trailschuhe sind, die für die derzeit herrschenden Wetter- und Wegegebenheiten nicht so ganz passend sind :D . Ich bin am Samstag vormittag mit meiner Nichte gelaufen . Wir sind bei Hoffmanns Hof gestartet, rechts hoch bis zur Schranke gewokt und haben dann Nikolausberg umrundet. Einschließlich Rieswarte und kleinerer Abstecher 90 Minuten von der Schranke aus gemessen. Unser Schrittzähler (von Tchibo) zeigte uns 13,6 km an, könnte ungefähr stimmen.

Lieben Gruß

6
Danke, da werd eich dann bei der nächsten Anschaffung reinschauen :D

Mit Nikolausberg haben wir eine tolle Strecke aufgetan, nicht?
War es nicht zu warm am Samstag? Das geht doch ziemlich in der Sonne da hoch.
Bei mir lief`s gestern abend wieder super. Intervalltraining war angesagt. Es war um 20 Uhr nicht mehr zu warm und die Sonne war fast weg. Etwas kühlender Wind, aber zum Glück nicht zuviel, sonst wäre ich mit vielen neuen Sommersprossen nach Hause gekommen. Ein Bauer hat neben der Strecke Gülle gefahren :(

Christa

7
@Roxanne Na, da hast Du ja richtig gute Luft beim Laufen gehabt :D

Ja, die Strecke bei Nikolausberg macht mir richtig Spaß! Es war noch nicht soo warm, wir sind um 9.30 Uhr gestartet.

Am WE wollen wir auf `unseren` Campingplatz fahren. Hättest Du (sonst irgend jemand) vielleicht Lust und Zeit, mit mir am Samstag so ca. 1 1/2 Std. beim Oberharzer Wasserregal zu laufen? (Ich weiß allerdings nicht, wie weit Clausthal von Herzberg entfernt ist). Aber lohnend sind die Laufstrecken dort auf jeden Fall.

:D Na, das hat jetzt ja hier alles mit Blasen nicht mehr soo viel zu tun, aber ich wollte halt auch mal verwässern :look:

8
Hallo Doris,

Lust schon, aber keine Zeit, leider :(
Wir haben Straßenfest und mein Sohn kommt zu Besuch.
Ein andermal gerne. Clausthal ist nicht so weit von Herzberg weg.

Sorry Steppi für`s Verwässern :D

Christa

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“