Banner

Meniskus eingerissen

Meniskus eingerissen

1
Ich konnte keinen Kreuzstich haben weil ich verknöchterte Sehnen habe oder so und die Wirbelsäule nicht ganz gerade ist, was beduetet das?

ich hatte ne vollnarkose, nachher Buachweh weil ich nackt lag und die füßé kalt waren

2 Wochen danach ist es schwer ohne krücken gehen, ja es geht schon aber langsam und die eine Meniskus op haben, lachen meistens weil ich noch immer mit einer krücke gehe und ja abwinkeln 90 Grad geht aber das stechen ist halt noch da

wie lange dauert das ganze?

eine Hinterhorn Arthroskopie oder so wurde bei mir gemacht

Jedenfalls, ein arzt meint das dauert,aber wen ich mir anschaue was fußballspieler oder skifahrer da haben, die sind 3 wochen später wieder im sport, also ich kriege immer bauchweh bei kalten füßen und das hatte ich nachher, war ziemlich verärgert

Und jetzt dann am 10: Tag war es so: Ich bin jetzt am 15. Tag nach der OP

ich gehe zwar arbeiten ohne Krücke

ich habe einen stehenden Job, halt wie ein Zeitungsverkäufer auf der Straße

ich habe beim gehen so ein Gefühl als würde ich eingehen im Knie, und beim Kniebeugen würde ich das machen

tuts noch weh und das gefühl habe ich auch – vom stechen oder Schmerz her, in der hinteren Kniekehle

Dann am 14. Tag: ich habe mir eine Kniestützte besorgt das geht besser
heute ist der 17. Tag nach der OP, und ja beim gehen geht es, abwinkeln geht schon recht gut, nur oft ist das Gefühl komisch, man geht da und man glaubt man sinkt ein leicht und irgendwie fühlt sich ds an ob die muskeln nicht da sind

bei meinem Freudn war es so dsas er 4 tage nach der Op schon die Freundin besucht hat im spital und gehen konnte halbwegs aber ohne krücken ich habe die krücken am 15. Tag weg gegeben am 12. Tag nahm ir mir nur noch eine und am 15. Tag gar keine Krücke mehr.

dauert das heilen so lang?
beim sitzen, ja komisch wenn ich dann aufgestanden bin dann hat dass schon weh getan und dann noch der Muskel innen in meinem Rücken unter dem Schulterblatt, uff das hat gezogen und gestochen

trotz reizstromgerät was ich stark aufgetdreht habe und 3 x Massage in 9 Tagen ja das war noch da, aber anfangs die Schmerzen, ja arg wirklich.

anfangs dachte ich das ich nch 5 Tagen schon arbeiten gehen kann
Und jetzt habe ich eine gute Kniebandage eben so ne Kniestütze mit der geht es gut

2
Zum Heilungsprozess bei einem gerissenen Meniskus kann ich dir rein gar nichts erzählen.

Ich finde deinen Beitrag allerdings ziemlich schwer zu lesen, da du zum einen ziemlich zusammenhanglos schreibst und zum anderen der Satzbau ziemlich zu wünschen übrig lässt. Da wird es schwer zu verstehen, was du eigentlich möchtest... :confused:

3
Hallo,

ja, der Text ist wirklich wirr. Ich versuche mal, es zusammenzufassen, StefanC., bitte korrigiere mich ggf.

Du wurdest vor 17 Tagen am Meniskus operiert, ein Riss des Hinterhorns. Entgegen der Erwartung konnte der Meniskus nicht genäht werden. Ich vermute, dass somit ein Stück entfernt wurde?

Nun versuchst du, ohne Krücken zu gehen, aber das Knie fühlt sich instabil an. Stehen ist kein Problem, aber gehen fällt dir schwer und darm hast du dir eine Bandage zur Stütze um das Knie gemacht.

Bei Anderen hast du mitbekommen, dass diese schneller wieder gehen konnten, als es nun bei dir der Fall ist. Das macht dir Sorgen. Außerdem hast du eine Schonhaltung eingenommen und dadurch Rückenschmerzen bekommen.

So richtig??

Ich denke, das Knie fühlt sich noch instabil an, weil der Muskel sich schnell abbaut und das Bein nun tatsächlich geschwächt ist. Gib der Sache Zeit, jedes Knie ist anders. Bekommst du Physiotherapie? Ich denke, du musst die Muskulatur wieder aufbauen, um das Knie zu stabilisieren.

Gute Besserung!
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“