Die offiziellen Zutrittsregeln zu den Olympischen Spielen sind im Interesse der Sponsoren verschärft worden. So ist es nun offiziell verboten Produkte, die nicht von Sponsoren hergestellt wurden, auf das Olympiagelände mitzubringen.
Dies gilt für Athleten ebenso wie für Zuschauer und Helfer. Im Klartext bedeutet dies, dass man seine Nike-Turnschuhe am Eingang ausziehen oder das Nike-Logo entfernen muss. T-Shirts mit Aufdruck müssen ausgezogen oder umgedreht werden.
Die Nahrungsmittel betreffend hat dies Konsequenzen für Pepsi-Produkte, die auch nicht erlaubt sind. Genausowenig darf man mit Burger-King-Produkten das Gelände betreten. Karten im Internet dürfen nur mit VISA bezahlt werden.
Olympia: Mit Nike-Schuhen oder Pepsi kommt man nicht ins Stadion
2Das ist jetzt ein Scherz, oder doch nicht ?(
Darf ich denn wenigstens noch mit Nike-Shirt, einer Pepsi und einem Doppelwopper, den ich mit der Eurocard bezahlt habe, vor dem Fernseher sitzen?
Christa
Auf dem Weg zu neuen Taten
Darf ich denn wenigstens noch mit Nike-Shirt, einer Pepsi und einem Doppelwopper, den ich mit der Eurocard bezahlt habe, vor dem Fernseher sitzen?
Christa
Auf dem Weg zu neuen Taten

3Auf den ersten Blick hört sich das bescheuert an, aber irgendwo muß man die Sponsoren auch verstehen. Pepsi wird sicher einige Milliönchen locker machen müssen, um Sponsor sein zu dürfen. Stell Dir jetzt mal vor, Coca Cola kommt auf die Idee vor dem Stadion kostenlos T-Shirts, Fähnchen und Getränke zu verteilen. Das würde die nur ein paar hundert Euro kosten. Wenn dann Unmengen von Zuschauern im Stadion mit Coca-Cola-Werbung sitzen und im Fernsehen zu sehen sind (was sich nicht vermeiden läßt), dann hat Coca Cola eine billige Werbung bekommen und Pepsi wird schäumen vor Wut (oder liegt das an dem Zucker in dem Zeug
).
Andreas
Meine Webseite:
http://www.bricks-game.de

Andreas
Meine Webseite:
http://www.bricks-game.de
4Hm, das klingt wirklich etwas hart. Woher hast du diese Info?
Bei den Athleten zum Beispiel wird es nicht durchsetzbar sein. Hier startet jeder nationale Verband in seinen eigenen Sachen. Und die sind nun mal nicht nur von Addidas, sondern auch von Nike und anderen Firmen.
Bei den Athleten zum Beispiel wird es nicht durchsetzbar sein. Hier startet jeder nationale Verband in seinen eigenen Sachen. Und die sind nun mal nicht nur von Addidas, sondern auch von Nike und anderen Firmen.
5Oh...ich dachte Griechenland wäre ein freies Land......falsch gedacht?
6Jetz ma ehrlich. Das is doch n GAG, oder?:stupid:
Chris
- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -
Chris

- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -
7Quatsch!
)
)
"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"
Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"
Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
8...äh bei den Zuschauern geht das wohl (wie Andreas schon sagte wäre des ja auch vollkommen verständlich)
.....
aber was wenn ich als Sportler einen Vertrag mit Nike habe (oder die mir sogar als Läufer eigens Schuhe angefertigt haben - Soll ich dann mit Sandaletten laufen getreu dem Olympic-spirit von vor 1000 Jahren....)
Das wird nicht gehen und dass kann ich mir auch nicht vorstellen, das da die Sportler mitmachen.
Gruß peter
.....
aber was wenn ich als Sportler einen Vertrag mit Nike habe (oder die mir sogar als Läufer eigens Schuhe angefertigt haben - Soll ich dann mit Sandaletten laufen getreu dem Olympic-spirit von vor 1000 Jahren....)
Das wird nicht gehen und dass kann ich mir auch nicht vorstellen, das da die Sportler mitmachen.
Gruß peter
9Der erste April war aber schon, oder? ?(
The jazz things in life.
www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust
The jazz things in life.

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust
10Also in dieser Konsequens halte ich das auch für einen Aprilscherz.
Nebenbei bemerkt ist bei der Fußball WM in Deutschland( Land der Biere) der US-Bierkonzern "Budweiser" Getränke-Hauptsponsor.
Ein Hoch auf das deutsche Reinheitsgebot.
In 2 Jahren werden wir dann auch viel Spaß haben.
Money rules.
Lutz
WWW.ruebenlauf.de
Nebenbei bemerkt ist bei der Fußball WM in Deutschland( Land der Biere) der US-Bierkonzern "Budweiser" Getränke-Hauptsponsor.
Ein Hoch auf das deutsche Reinheitsgebot.
In 2 Jahren werden wir dann auch viel Spaß haben.
Money rules.
Lutz
WWW.ruebenlauf.de