Hallo Community,
ich lese schon seit längerem hier mit und habe nun selbst ein Problem.
Vor knapp drei Wochen hatte ich morgens vor allem Schmerzen am Fersenbein (innen). Den Schmerz konnte ich per Druck gut lokalisieren. Ich war dann beim Orthopäden, diesere stellte eine Schleimbeutelentzündung fest. Ich bekam eine Cortisonspritze in den Schleimbeutel und bin bis heute an der Ferse schmerzfrei.
Jedoch habe ich seit gut zwei drei Tagen Schmerzen in der Achillessehne. Morgens leicht, aber vor allem wenn ich meinen Fuß strecke, so dass die AS "zusammengedrückt" ist. Ich war bei einem anderen Arzt, er sagte, dass ich einen Plattfuss habe und hat mir Einlagen für Sport und Alltagsschuhe verschrieben. Diese sollen langfristig eine Besserung bringen. Jedoch kann ich grad nichts anderes an Sport machen außer Schwimmen. Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich gegen die Schmerzen machen kann?
Ich dehne jeden Tag, mache die Treppenübung, kühle und mache Wechselbäder. Ich möchte endlich wieder laufen.
Danke für eure Hilfe.
2
Hallo,
mit der Achillessehne muss man vorsichtig sein, die Probleme könnten chronisch werden und das Laufen langfristig vermiesen.
Ich kriege meine Schmerzen immer durch Tapen ganz gut im Griff, so dass ich relativ früh wieder laufen kann, aber eben langsam und mit Gehpausen dazwischen. Ob Einlagen helfen ist aus meiner Sicht fraglich, Stabilisationsübungen sind besser und effektiver.
Grüße
Farhad
mit der Achillessehne muss man vorsichtig sein, die Probleme könnten chronisch werden und das Laufen langfristig vermiesen.
Ich kriege meine Schmerzen immer durch Tapen ganz gut im Griff, so dass ich relativ früh wieder laufen kann, aber eben langsam und mit Gehpausen dazwischen. Ob Einlagen helfen ist aus meiner Sicht fraglich, Stabilisationsübungen sind besser und effektiver.
Grüße
Farhad