ich laufe jetzt schon eine ganze Weile und bin auf der Suche nach guten Trainingsplänen hier auf dieser Seite gelandet. Da ich schon vor längerer Zeit vor hatte mit Puls zu trainieren und die 5km-Trainingspläne hier auch darauf ausgerichtet sind habe ich mich jetzt endlich dazu durchringen können und brauche eine Pulsuhr.
Die letzten Tage habe ich viel recherchiert, was es da alles gibt, aber so langsam verlier ich in dem Pulsuhr-Dschungel total den Überblick und brauche ein wenig Hilfe.
Was ich suche ist eine ganz einfache Pulsuhr! Voraussetzungen sind: möglichst genau, mit Brustgurt, Alarmfunktion (für Ober- und Untergrenze meines Pulses), Akku oder austauschbare Batterie ohne die Uhr einschicken zu müssen und wenn möglich eine Stoppfunktion mit Rundenzeiten. Preislich will ich unter 100 Euro bleiben. Da die Dinger auf eBay und der gleichen allerdings günstiger angeboten werden kann ich hier als Maximalgrenze vermutlich auch 150 Euro angeben. GPS und solchen Schnick Schnack brauche ich nicht.
Bei meiner Suche habe ich mich glaube ich ein wenig auf die Modelle von Polar festgefahren, weil die scheinbar recht genau und zuverlässig sind und trotzdem preislich noch im Rahmen liegen..allerdings lasse ich mich auch gern eines besseren belehren und bin da wirklich gar nicht auf irgendeine Marke fixiert. Nur irgendeine ungenaue Schrottuhr darf es nicht sein!
Bislang habe ich die Polar FT1 (~50 Euro), die RS100 (~80 Euro) und die RS300x (85 Euro) gefunden. Besonders die letzten beiden sind wegen der Stopp-/Rundenmessung glaube ich die geeigneteren für mich. Kennt sich jemand mit den Modellen ein wenig aus und kann mir eine Empfehlung geben? Oder kennt jemand andere Modell die den oben genannten Anforderungen gerecht werden?
Weder bei der RS100 noch bei der RS300x konnte ich herausfinden wie es mit den Batterien aussieht, weiß da jemand mehr? Und zu guter letzt: Da die FT1 doch relativ günstig ist, wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie lange die Batterien im Schnitt halten (denn hier muss ich die Uhr einschicken)?
Ich hoffe der ein oder andere kann mir ein Stückchen weiterhelfen, denn ich will so bald wie möglich anfangen

MfG
Zoom