Banner

Woher zusätzlicher Textilgurt ohne Sender?

Woher zusätzlicher Textilgurt ohne Sender?

1
Grüß Euch!

Wir haben den FR 610 und da wir den zu zweit benutzen wollen und ich und meine Frau verschiedene Brustumfänge haben (zum Glück) bräuchten wir einen zweiten Brustgurt ohne Sender ( der ist ja um steckbar) oder einen anderen, günstigen Brustgurt inklusive Sender, der von der 610er erkannt wird. Nochmal knapp 60 Euro draufzulegen für einen zweiten Brustgurt wollen wir uns gerne ersparen.

Vielen Dank!
Herwig

2
Ersatzweise gibt es Sport-BHs, an denen die Sensoren befestigt werden können.

(Wahlweise tragbar von dir oder deiner Frau. :D )
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

4
Kann den Polar Gurt auch nur empfehlen.

Seitdem habe ich keinen 240er Puls am Anfang des Trainings und vor allem scheuert der Gurt meine Brust im Gegensatz zum original von Garmin nicht mehr auf.

5
bom hat geschrieben:Kann den Polar Gurt auch nur empfehlen.

Seitdem habe ich keinen 240er Puls am Anfang des Trainings und vor allem scheuert der Gurt meine Brust im Gegensatz zum original von Garmin nicht mehr auf.
Für meine Polar gibt es zwei Ausführungen von Gurten: eine mit durchgehendem Kunststoffband vorne (neue Version) und eine mit Stoff und zwei Metallgewebeflächen über den Rippen (alte Version). Von der neuen bekomme ich innerhalb kürzester Zeit über die ganze Breite der Brust eine Scheuerstelle, die durch den Schweiß immer schlimmer wird. Kennt jemand das Phänomen? Ich habe zwar noch einmal einen Gurt der alten Version bekommen, aber auch der hält nicht ewig (der erste ca. 1,5 Jahre), auch wenn ich ihn regelmässig auswasche, um die Salzkristalle aus dem Metallgewebe zu holen. Mit der neuen Version kann ich die Polar nicht nutzen.

8
jsb317 hat geschrieben:Für meine Polar gibt es zwei Ausführungen von Gurten: eine mit durchgehendem Kunststoffband vorne (neue Version) und eine mit Stoff und zwei Metallgewebeflächen über den Rippen (alte Version). Von der neuen bekomme ich innerhalb kürzester Zeit über die ganze Breite der Brust eine Scheuerstelle, die durch den Schweiß immer schlimmer wird. Kennt jemand das Phänomen?
Habe das identische Problem. Der Polar-Kundenservice meinte, dass sie von dem Problem bisher noch nicht gehört haben. Nun sind wir schon zwei :zwinker2: . Polar war aber trotzdem so kulant und hat mir den alten Textilgurt geschickt.

Gruß
Jörn

9
Herwig hat geschrieben:da wir den zu zweit benutzen wollen und ich und meine Frau verschiedene Brustumfänge haben (zum Glück)
fragt sich nur wer (der oder die) schmalbrüstig ist :teufel:

10
Ums kurz zu machen:

Ich (Mann) bin schmalbrüstig, meine Frau aber noch schmalbrüstiger.

Folgendes Problem bei dem Amazonbrustgurt: "Small", "medium" sonst was ?.... Gibts da vernünftige Übersetzungen in cm Maße Brustumfang?

13
Herwig hat geschrieben: Folgendes Problem bei dem Amazonbrustgurt: "Small", "medium" sonst was ?.... Gibts da vernünftige Übersetzungen in cm Maße Brustumfang?
Gr. XS - S ca 52. - 63 cm

Gr. M-XXL ca 63 - 83 cm

Gr. XXXL größer 83 cm
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“