ich habe vor einigen Monaten angefangen mit laufen und habe mir sporadisch den Nike Free 4.0 V2 zugelegt, mit dem hintergedanken, dass wenns mit dem Laufen nicht klappt, ich wenigstens einen bequemen Schuh zum Gassi gehen mit dem Hund habe.

Wider Erwarten macht mir das Laufen aber großen Spaß, sodass ich mittlerweile viermal die Woche laufen gehe und im Dezember meine erste Volkslaufteilnahme plane. Die zurück gelegten Distanzen werden natürlich auch immer länger, aktuell sind es so 10km, wobei ich denke mal so bei 15km Schluss sein wird (nach mehr ist mir einfach nicht der Sinn nach

Mit dem Free bin ich eigentlich auch super zufrieden, das einzige was mich stört ist, dass auf den geschotterten Feldwegen (die ich relativ häufig laufe) die ganzen Steinchen in der Sohle hängen bleiben. Hinzu kommt, dass ich nun auch bei den größeren Runden immer mehr Straße laufen muss, direkte Beschwerden habe ich dadurch (noch) nicht, aber ich habe immer das Gefühl bei jedem Aufkommen einen "minimalen" Schlag zu spüren,der durch mein jeweiliges Bein geht.
Die nächsten Tage werde ich wohl zur Laufanalyse in ein Fachgeschäft gehen, ich würde mich gerne nur vorab informieren, welche Modelle für mich in Frage kämen.
Wünschen würde ich mir einen Schuh, der etwas Dämpfung hat,der allerdings ähnlich beschaffen ist wie der Free, da mich Passform und Leichtigkeit einfach überzeugen.
Da ich abgesehen von dem Asphaltproblem mit meinem Schuh sonst sehr zufrieden bin, wäre ich einem weiteren Modell von Nike positiv zugewandt, würde natürlich aber auch den Blick über den Tellerrand wagen und hätte nichts gegen einen Schuh von einer anderen Marke.
Danke schonmal und Liebe Grüße
