Banner

Probleme mit meiner Wade

Probleme mit meiner Wade

1
Hallo! Ich gehe seit letztem Frühling aktiv laufen und heute als ich laufen gegangen bin, hat meine Wade wieder angefangen quasi zu "brennen" und das Laufen wurde schnell eher unangenehm und ich habe aufhören müssen zu laufen. Das ist schon vorher vorgekommen, dass meine Waden sich plötzlich sträuben. Ich hatte diese "Schmerzen" auch ein bisschen an meinem Rist und an den Aussenseiten meiner Schienbeine. Ich hatte auch das Gefühl, dass meine rechte Zehe einschlafen würde. Es wird langsam ziemlich frustrierend, dass immer wenn ich mal die Freude am Laufen gefunden habe, habe ich schon wieder Probleme mit meinen Beinen. Woran könnten diese Probleme liegen? Meiner Meinung nach habe ich nicht zu hart trainiert und ich habe Dehnübungen gemacht. Ab und zu kann ich leicht 20km laufen und dann sind die Tage wie heute, wenn es gar nicht mehr geht.

2
Hallo,

ich weiß es nicht, aber wenn ich deinen Bericht lese, dann denke ich die ganze Zeit, in was für Schuhen du wohl läufst. Klingt so unbequem.
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

3
Ich laufe seit Frühling mit denselben Asics-Laufschuhen, aber ich bin mit denen schon oft auch viel längere Strecken ohne Probleme gelaufen. Mein Vater hat mir aber gerade ebenfalls geraten, ein neues Paar Schuhe zu kaufen und dann die Schuhe regelmässig zu wechseln. In letztem Frühling war ich beim Arzt wegen Knieproblemen und der Arzt hat mir damals gesagt, dass meine Schuhe mir passend seien, weil sie meine milde Überpronation korrigieren.

4
Finnländer hat geschrieben:Es wird langsam ziemlich frustrierend, dass immer wenn ich mal die Freude am Laufen gefunden habe, habe ich schon wieder Probleme mit meinen Beinen. Woran könnten diese Probleme liegen?
Ich denke das ist ein typischer Anfängerfehler: nicht zu stark trainiert, aber dennoch zu viel für den Körper! Wenn du falsche Schuhe oder eine Gefäßerkrankung ausschließen kannst, dann wird's wohl der Trainingsumfang sein.

Was du aber machen kannst, um das Problem etwas in den Griff zu bekommen: Massagerolle!!!!!!!
...mehr als nur laufen! runtasia Infokanal

5
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe auch ein Problem mit meinen Waden.
Ich laufe seit über einem Jahr, laufe min dreimal die Woche 2* min eine Stunde und am Wochenende einen langen Lauf min zwei Stunden. Nun zu meinem Problem. Wenn ich zweieinhalb Stunden laufe oder länger brennt es in beiden Waden ein Gefühl als ob ich kurz vorm Krampf bin. Meine Frage dazu: Ist das fehlende Fitness? oder kann eine Sehne zu kurz sein so das ich täglich dehnen muss oder falsche Ernährung oder muss ich mehr an meine Grundausdauer arbeiten? Was kann das sein?
danke....

6
Finnländer hat geschrieben:Mein Vater hat mir aber gerade ebenfalls geraten, ein neues Paar Schuhe zu kaufen und dann die Schuhe regelmässig zu wechseln.
Tu das und nimm nicht das selbe Modell.
Finnländer hat geschrieben:In letztem Frühling war ich beim Arzt wegen Knieproblemen und der Arzt hat mir damals gesagt, dass meine Schuhe mir passend seien, weil sie meine milde Überpronation korrigieren.
Ohne eine vernünftige Laufanalyse ist das was der Arzt sagt für die Katz. Darüber hinaus ist "leichtes Pronieren" ein ganz normales Abrollverhalten des Fußes.

"Brennt" die Wade unterwegs oder verspannt, was hindert euch, kurz zu stoppen und sie zu dehnen? Oder einfach mal ein paar Minuten zu Gehen? Oder das Tempo zu variieren, bis es sich besser anfühlt kann auch schon helfen.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“